1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Acer Aspire 1800 Bldschirm dunkel

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von audinator, 1. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. audinator

    audinator ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe das Aspire 1800 ohne Akku betrieben und dann ist aus versehen das Netzkabel rausgerutscht.
    Danach fuhr es nicht mehr hoch. Das LCD Display zeigt noch was an und der Lüfter läuft auch noch los, aber das wars anscheinend auch. Der Bildschirm bleibt schwarz und die Festplatte scheint auch nicht zu arbeiten.

    Hat das schonmal wer gehabt ?
    Gibt es irgendwie so`ne Art Resetknopf oder so ?

    Gruß
    Audinator
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ja was denn nun? :confused:
     
  3. audinator

    audinator ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Ja, es ist so das am Gerät an der Vorderseite ein kleines LCD Display ist. Ich glaube man kann ohne das der Rechner eingeschaltet ist Musik vom DVD Laufwerk hören. Der TFT Bildschirm bleibt jedoch dunkel.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ach so, es gibt an dem Gerät sozusagen 2 Displays...

    Geht denn diese "CD-Player-Funktion" noch? Falls du die noch nie benutzt hast schau mal im Handbuch nach wie man die einschaltet.

    Ebenfalls im Handbuch sollte stehn wo der Resetknopf zu finden ist. Meistens ist das nicht mehr als eine Öffnung in die man mit einer Nadel reinstechen muss.
     
  5. Hello-World

    Hello-World Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo Audinator,

    wir haben das gleiche Problem mit einem Acer Aspire 1800.

    Wie hat bei Dir die Lösung ausgesehen?????!!!!
     
  6. Hello-World

    Hello-World Byte

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    14
    Hab das Problem gelöst... nach einigen Nerven ....

    Akku einlegen und den Schlaptop mindestens 15-20 minuten laufen lassen und dann mit der Austaste beenden. Anschließend fährt er mit der zweiten BEtätigung der Austaste wieder hoch.


    Es liegt wohl an dem Recovery/Schlafmodus von WinXP, dass das ganze so lange dauert. Der Bildschirm bleibt solange schwarz und nichts regt sicher... daher denkt man irgendwas ist defekt...:guckstdu:
     
  7. olds1978

    olds1978 ROM

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Ich habe das geliche Problem!
    Die Kiste startet aber kein Bild , kein Ton, CD player läuft, nichts passiert.
    Was ist denn da los mit dem Teil??
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen