1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Acer Aspire 5012 - Fragen

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von hubernd, 13. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hubernd

    hubernd ROM

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    2
    Tag zusammen.

    Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Notebooks. Es ist ein Acer Aspire 5012LMI.

    Athlon 64 3000+
    512MB
    60GB
    DVD+/-RW DL
    ATI Mobility Radeon X700 64MB
    USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg
    15" XGA TFT (1024x768)
    Windows XP Home
    Li-Ionen-Akku (4000MAh) (http://www.computerakkus.de/de2/m/acer/aspire-5010.html)
    3.60kg

    Der Akku reicht gerade mal für etwa 2 Stunden. Gibt es da stärkere oder muss ich einen zweiten, gleichen kaufen?
    Oder gibt es, ausser diverse Dienste zu deaktivieren und die Helligkeit des Displays herunterzudrehen, weitere Methoden um die Akkulaufzeit zu erhöhen?

    Gibt es Software, die da behilflich sein kann?
    Mein Schwager hat ein teureres Modell von Acer, mit Intel Centrino Prozessor. Das Acer ePowerManagement ist dort dabei. Gibt´s da vergleichbares auch für AMD-Notebooks?

    Treiber etc sind auf dem neuesten Stand, bin mit dem Ding auch sehr zufrieden, aber wenn´s länger laufen würde wär´s schon fein.

    Und gibt es, für den Fall dass die Festplatte mal den Geist aufgibt, die Möglichkeit, diese gegen eine andere zu tauschen (ohne jetzt auf die Garantie zu achten)?

    Danke schon mal und mfG,
    BFH
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen