1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Acer Aspire: Strom- und Monitorproblem > Zusammenhang?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Chaotin, 2. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaotin

    Chaotin ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    folgendes Problem mit einem Acer Aspire 1300:
    Letzte Woche hat mein Netzteil den Geist aufgegeben (gab seltsame Geräusche von sich und blinkte).
    Das Notebook lies sich aber über den vollen Akku noch ganz normal hochfahren, Monitor funktionierte noch.
    Bin dann mit Notebook durch die Stadt gezogen, um ein billiges Ersatznetzteil zu finden. Habe mit einem netten Media-Markt-Mitarbeiter Universalnetzteile getestet, kein Anschluss passte richtig. Jedenfalls lief bei diesen Test auch noch alles einwandfrei.
    Jetzt habe ich ein Originalersatznetzteil im Internet bestellt.
    Wollte eben das Notebook über Akkubetrieb hochfahren um ein paar wichtige Daten runterzuholen und.... der Monitor bleibt fast schwarz. Nur noch mit Mühe etwas zu erkennen.

    Frage: Ist der Monitor hin? Besteht da ein Zusammenhang? Kann mir jemand Hoffnung machen?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    Antwort aus der Glaskugel:

    - ja (Hintergrundbeleuchtung oder Inverter)
    - nein
    - Reparatur wird idR. schweine-teuer

    evt. schaltet das Teil aber auch nur wg. niedriger Akku-Kapazität runter :nixwissen - frag noch mal, wenn das neue NT da ist ... ;)

    btw.: schließ einen externen Monitor an und sichere Deine Daten !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen