1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ACER DVD 1640A liest alles - ausser DVD!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von gerry11, 23. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerry11

    gerry11 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    17
    s!

    Zum Abspielen der DVD\'s habe ich POWER-DVD 3.0, das mit dem ACER 1640A mitgeliefert wurde korrekt installiert. Nach dem Einlegen einer DVD reklamiert Power-DVD, dass keine DVD im Laufwerk eingelegt wurde.

    Die Hotline von ACER ist nicht mehr in der Lage mit weitere Tipps zu geben, da ich bereits ein NEUES ERSATZGERÄT erhalten habe, das jedoch die gleichen Symtome aufweist.

    Die ACER-Hotline meint, dass mein MOTHERBOARD DFI - PB61-ZX daran schuld wäre, was ich jedoch stark bezweifle.
    Wer weiss Rat? Bin mit meinem Latein am Ende!!!
    Gruss Gerry11
     
  2. gerry11

    gerry11 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    17
    Hi Siggi
    Hast mich auf die richtige Spur gebracht!
    Das Problem lag tatsächlich an meiner Brennersoftware WinOnCD 3.7.
    Diese Software installierte einen Treiber (OSTA/UDF), der es ermöglicht CD-RW so zu formatieren (PACKET-CD), dass sie wie eine normale Festplatte verwendet werden können.
    Da dieser Treiber immer permanent aktiv war, verhinderte er das korrekte erkennen von DVD\'s.
    Nach der Deinstallation von Packet-CD funktioniert alles super!
    Nochmals vielen Dank
    Gruss Gerry
     
  3. gerry11

    gerry11 Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    17
    Hi Siggi,
    danke für den Tipp. Habe 2 Wechseldisk (1e mit Win 98 SE ohne Brennerprogramm, 1e mit Win ME mit Win on CD 3.7) Doch auf beiden Platten die selben Symtome.
    Gruss Gerry
     
  4. sw00

    sw00 Byte

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    69
    hi
    hast du vieleicht eine Brenner Programm auf dein Pc? Denn die eigenschaften kommen mir irgend wie bekannt vor. Als ich dann das Brenner Programm De-
    instalierte,konnte ich meine 1. DVD Anschauen. Er zeigte auch an"Bitte DVD einlegen" obwohl ein drin war .
    Gruß siggi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen