1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Acer DVD1640A -Firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Chiller856, 17. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chiller856

    Chiller856 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    25
    Brauche Hilfe zum Acer DVD1640A Laufwerk. Wer kennt sich damit aus oder hat die Firmware schon mal Upgedatedet? Ich habe es nämlich gemacht und die Version 1640a2-121 von der Acer-HP benutzt und seitdem funktionieren keine DVD’s mehr. CD’s kann es aber noch lesen? Das Update funktionierte ohne Probleme und Fehlermeldungen. Habe ich eine falsche Version benutzt? Weil nämlich, wenn ich die Version 122 aufspielen will, das Laufwerk diese verweigert, Version 121 hingegen funktioniert immer Problemlos beim Updaten. Aber leider funktioniert damit keine DVD mehr? Gibt es vielleicht eine Standart-Firmware für dieses Laufwerk, damit ich wenigstens wider DVD’s benutzen kann? Oder mache ich beim Updaten verkehrt?
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    _
    Dieser Fehler tritt beim Updaten mit dieser Firmware-Version häufiger auf.
    Scheint sich um \'ne fehlerhafte Firmware zu handeln.

    Sorry, aber im Moment kannst Du nur warten, bis Acer/BenQ eine neue
    Firmware-Version herausgibt, die dieses Problem nicht mehr hat.

    Aber auf jeden Fall eine Email an den Support von Acer/BenQ schicken!

    Andy
     
  3. Chiller856

    Chiller856 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    25
    Ja, wenn ich das Firmwareupdate 16x122 benutze, dann Bekomme ich die Fehlermeldung HEX & ROM mismatch error. Kann ich dagegen irgendetwas machen!?!
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    _
    Laut den Informationen auf der Acer/BenQ Firmware Website ist
    für das Acer DVD1640A die Firmware 16x122.ZIP vorgesehen.

    Die von Dir verwendete Firmware ist für das Acer DVD1640A2,
    wo auch immer die Unterschiede zwischen diesen beiden Versionen
    liegen mögen.

    http://www.acercm.com.tw/service/dvd/drivers.htm
    Dort stehen auch genaue Anweisungen zur Durchführung
    des Firmware-Updates.

    Bekommst Du evtl. folgende Fehlermeldung:
    HEX & ROM mismatch error
    HEX = unknown CPU type
    ROM = Hitatchi H8_3062A

    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen