Acer E500 C Dual oder AMD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von flyer_100, 4. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flyer_100

    flyer_100 ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen

    Ich habe mir folgenden PC angeschaut:
    Acer E 500 C Dual Core
    Intel Pentium D 830 2 x 3.0 GHz / 2 x 1 MB L2
    Speicher 2048 MD DDR2 RAMLaufwerk 250 GB S-ATAII
    Grafik: 256 MB ATI Radeon X700 SE

    der Rest ist so das übliche...

    nun kam ein Bekannter (hat eigenes kleines PC Geschäft) und sagte ich mach dir einen:

    AMD 64 3800 + Venice Socket
    Speicher 2048 DDR-DImm
    GrafikKarte und Rest identisch zu 1

    Nun bin ich verunsichert? Der erst ist ein Dual und er meinte mit AMD 64 sei seiner gleich schnell?
    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Danke und Gruss
    flyer
     
  2. derklaus

    derklaus Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    48
    wofür?
    nen dual core proz, braucht man im wahren leben eigentlich noch nicht.
    sag mal bitte was du vorhast mit dem rechner, und du wirst eine antwort bekommen, ob der rechner ok ist oder nicht.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Tja, je nach Anwendung kann der Athlon64 oder auch der PentiumD schneller sein...
    Aber der Athlon64 wird definitiv weniger Strom brauchen und ist leichter/leiser zu kühlen.
    Trotzdem werden hier Äpfel mit Birnen verglichen, wenn schon, dann sollten beide CPUs Dual Core haben, den 3800+ gibt es von AMD auch als Dual mit 2x1,8GHz.
    Hier kannst Du mal schauen, welche CPU für Deine Anwendungszwecke am schnellsten wäre: http://www.de.tomshardware.com/cpu/20051103/index.html

    Gruß, Andreas

    PS: Ich lebe wahrscheinlich außerhalb des wahren Lebens, denn ich habe schon Anwendungen, die beide Cores 100% auslasten könnten bzw. doppelt so schnell laufen wie auf einem Einzelnen :rolleyes:
     
  4. flyer_100

    flyer_100 ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hi all

    Die Anschaffung eines neuen PC kommt davon aus, dass ich nun anfange eine Homepage zu machen, mit Grafikprogrammen arbeite und Game und brenne und und .. und am liebsten fast alles gleichzeitig.
    Übrigens die beiden PC's wären preislich fast gleich.. Nr.2 etwas teuer.

    Gruss flyer
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Ich würde den Athlon64 X2 3800+ nehmen.
    Der PentiumD ist nur bei Video oder speziell angepasster Software schneller, der Athlon64-3800+ Venice dürfte nur bei Spielen richtig gut sein.
    Der Athlon64 X2 3800+ ist als Allround-CPU besser geeignet und kostet auch nicht sehr viel mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen