ACER Iconia Tablet: Bildschirm dreht nach Rücksetzen falsch herum

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von Kawummdi, 30. März 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kawummdi

    Kawummdi Kbyte

    Hallo Leute!

    Meine Frau hatte sich das ACER Iconia Tablet (Acer Iconia Tab 8W-W1-810 (NT.L7GEG.002)) gekauft. Da sie mit WINDOWS 10 nicht klar gekommen ist, hat sie sich jetzt ein ANDROID-Gerät gekauft. Das ACER mit WINDOWS 10 hat sie meinem Vater gegeben. Ich habe vorher natürlich das Gerät zurückgesetzt und Windows neu installiert. Danach musste ich natürlich einige Treiber von Hand installieren, aber das kennt man ja von Windows .....
    Eine Sache habe ich allerdings noch nicht gelöst: Die automatische Bildschirmdrehung funktioniert verkehrt herum.
    Also der Sensor reagiert recht zügig, aber er dreht den Bildschirm auf den Kopf! Ob quer oder hochkant, der Bildschirm dreht sich spontan, aber er steht eben immer auf dem Kopf! Ich habe jetzt erstmal die Rotationsperre aktiviert damit mein Vater überhaupt was machen kann, aber das ist ja keine Lösung .... Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Laut Geräte Manager sind alle Geräte und Sensoren in Ordnung.

    Beste Dank für eure Hilfe. Gruß
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Kontrolliere unter "Grafikoptionen" die "Drehung". Vermutlich ist da was verkehrt eingerichtet.
     

    Anhänge:

  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wieso ist Windows 10 auf dem Gerät?
     
  4. Kawummdi

    Kawummdi Kbyte

    Zuerst vielen Dank an retsnom: Hat aber leider nichts gebracht, entweder Rotationssperre oder egal welche Winkeleinstellung, das Teil dreht verkehrt herum!

    An chipchap: Ursprünglich wurde das Gerät mit WIN 8.1 gekauft, aber dann habe ich es upgegradet. Ich dachte halt, WIN 10 ist "besser" ..... Nach dem Upgrade lief auch alles ganz gut, das Problem tritt erst seit der Rücksetzung auf .....
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Versuch mal das:
     
  6. Kawummdi

    Kawummdi Kbyte

    Ok, super!
    Morgen sehe ich Daddy wieder. Das probiere ich dann gleich mal.
    Vielen Dank.
    Schönes Wochenende dann mal.
     
  7. Kawummdi

    Kawummdi Kbyte

    :jump::jump:So, Leute! Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt 4 Wochen nicht mehr gemeldet habe. Ich musste jedes Wochenende arbeiten und unter der Woche komme ich nicht zu meinen Eltern.

    Jetzt aber ein kurzes Update zu meinem Rotationsproblem: Der Trick mit STRG + ALT + Pfeil etc. funktioniert leider nicht - darauf reagiert das Gerät überhaupt nicht. Trotzdem Danke für diesen Tipp.
    Aber augenscheinlich habe ich das Problem gelöst: Der Treiber für den Lagesensor für WIN 10 ist wahrscheinlich das Problem. Bei ACER gibt es den auch noch für WIN 8.1, und damit funktioniert es. Ich hoffe jetzt nur, dass mir das nächste Update nicht einen "aktuellen" Treiber unterjubeln will .....

    Für Eure Mühe und die guten Ratschläge bedanke ich mich jedoch aufrichtig! Und wünsche Euch noch eine schönen Rest-Sonntag.
    Bis dann mal wieder :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen