Acer mit Windows 8 Piept wenn Netzteil angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Corinna1309, 30. August 2017.

  1. Hallo,

    ich habe auf meinem Acer das Windows 8 Betriebssystem.
    Mein nerviges Problem ist, wenn ich mein Netzteil angesteckt habe und der Akku- Ladevorgang bei ca. 95% (manchmal auch erst bei 98%) ist kommt ein nerviger Piepton. Erst wenn ich das Kabel herausziehe hört der Piepton auf.
    Nun habe ich schon den Systemsound auf Lautlos gestellt und auch bei Energieoptionen bei Ausbalancieren, Energiesparmodus und Höchstleistung die Option Benachrichtigung bei niedrieger Akkukapazität auf Aus gestellt (aus Verzweiflung, denn eigentlich Piept er nur wenn Akku fast voll ist). Doch ohne Erfolg.
    Mir ist auch aufgefallen, während der Piepton erklingt wechselt mein Acer immer von Höchstleistung zu Ausbalanciert und die Bildschirmhelligkeit natürlich auch.

    Ich bin kein Computer Speziallist und würde mich um jede Hilfe freuen.

    Danke.

    VG Corinna
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kommt der Piepton aus dem Netzteil oder Laptop?
    Netzteile könne auch hochfrequente Töne von sich geben.
     
  3. Es kommt meiner Meinung nach vom Laptop.
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ist ein Acer-Ladeprogi installiert. Meist bei der Grundinstallaton dabei. Mal deinstallieren.
     
  5. Was meinst du mit Landesregierung?
    Ein Ladeprogram?
    Finde ich das unter Gerätemanager?

    Ich habe einen Acer Aspire V3-571G
    Und Windows 8.1, 64 Bit Betriebssystem
     
  6. Hallo,
    ich habe jetzt ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert und der Piepton ist immer noch da. Mir ist auch aufgefallen dass wenn ich den Laptop geschlossen habe und auflade Piept er nicht wenn der Akku voll ist.
    Hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    Danke
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ist der PC (Lüftung) mal gründlich gereinigt worden?
    Dreht sich der CPU-Lüfter?
     

Diese Seite empfehlen