1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Acer Modem 56 Surf USB

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von coocie, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coocie

    coocie ROM

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    1
    ich habe für meinen PC Windows ME das o.a. Modem gekauft und versuche nun verzweifelt die Installation.
    Bisher vergeblich. Bei der Einwahl erscheint immer wieder kein Freizeichen.
    Nachdem ich alles deinstalliert u. wieder neu installieren wollte, klappt nun gar nichts mehr. Angezeigt wird das Modem nun auf COM3 .. wo ist das denn nun.
    Angeschlossen ist das Modem am USB Port, mit der Ethernet Card und natürlich mit dem Telefon (ganz linke Verbindung).
    Der Kontakt mit Acer hat mir überhaupt nicht weiter geholfen.
    Langsam glaube ich fast, ich bin zu "brezelig" .. Hilfe !!!
     
  2. c64doc

    c64doc Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    117
    Com 3 passt schon. Der Treiber gaukelt Windows das Modem unter Com 2 vor. Das Modem steckt ja im USB-Port. An der Netzwerkkarte sollte es aber nicht sein :D.
    Richte eine neue DFÜ-Verbindung ein, dann sollte das Modem gefunden werden. Der Stecker des Modems passt in 2 Buchsen an der Telephondose (bei NFN-Dosen) und gehört in die rechte Buchse. Dein erster Versuch war Ok, nur bekam das Modem kein Freizeichen, also umstöpseln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen