1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Acer Modem -Insiderfrage

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Bruder Bop, 26. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Hallo!
    Ich habe eine Frage bezüglich der Angaben zum Gerätetyp eines Modems. Ich suche ein Modem, dass auch unter Suse Linux läuft. Deren Datenbank gibt an, dass die Acer Modelle 56 Surf 2(AME-MEOO) und 56 Surf 3 (AME-AEOO) komplett unterstützt werden. Im Geschäft machte ich jedoch folgende Feststellung: Die Modelle werden dort auf der Verpackung nicht mit den Bezeichnungen "Surf 2" oder "Surf 3" angegeben. Der Verkäufer zeigte mir das neueste Gerät mit der Bezeichnung "Acer 56 Surf" und erzählte, dass es sich dabei um das Modell 3 handelte. Das deckt sich auch mit der Homepage von Acer. Allerdings war die Angabe "AME-AEO1" und nicht, wie in der Hardwaredatenbank von Suse Linux angegeben "AME-AEOO". Nun meine Frage: Was bedeueten die Angaben"AME-AEOO" etc und handelt es sich trotz geringfügig unterschiedlicher Angaben trotzdem um das selbe Modell? Es wäre nett, wenn man mir diese Frage beantworten könnte.

    Vielen Dank im voraus!
    Gruß
    Bruder Bop
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen