Acer n35 ungenau!?

Dieses Thema im Forum "Navigationssysteme" wurde erstellt von Daen, 15. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daen

    Daen ROM

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit dem Acer n35 GPS mit der Falk Navigationssoftware. Installieren ging wunderbar aber wenn ich das Ding jetzt benutzen will dauert es erst etwas länger weil erst da steht "GPS Signal ist noch zu schwach um die Navigation zu starten. Navigation startet sobald GPS Signal stark genug" )oder so ähnlich *g*). Wenn dann das Signal mal da ist dann stimmt es soweit. Nur das Problem ist, das es ungenau ist. Wenn ich in der Stadt auf einer Straße fahre, neben der parallel (aber nicht direkt daneben..) noch ne andere geht dann zeigt er mich oftmals auf der falschen Straße an. Beispiel war, dass ich auf einer Straße in unseren Ort gefahren bin (immer gerade aus). Dann kommt auf der rechten Seite eine Straße von einer Anhöhe herunter, verläuft also ca. 150m parallel und diese Straße mündet dann in die untere (auf der ich fahre). Das System denkt dann ich komme von oben und sagt mir bei der Einmündung "rechts abbiegen" was stimmen würde, wenn ich von oben komme ...
    naja vllt. komisch beschrieben aber ich hoff ihr versteht was ich meine.
    kann des sein, dass das GPS ungenau ist oder dass man des erst kalibrieren muss oder kann es auch sein, dass des Kartenmaterial ungenau ist??

    Gruss
     
  2. Wocker

    Wocker Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    206
    Hauptproblem ist meist der GPS-Empfang im Fahrzeug.
    Die GPS-Antenne sollte schon möglichst freie Sicht nach oben haben.
    Auch Häuserschluchten in Großstädten oder dicht belaubte Alleen können sich störend auswirken.

    Viele Informationen zum Falk-Navi findest du auch in dem Forum:
    http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewforum.php?f=50&sid=
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen