1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Acer NB und Travelstar "singen" unter WI

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MartyS, 19. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    hallo,

    ich habe ein notebook acer travelmate 517te und dazu eine ibm travelstar hdd mit 12gb.
    alles rund 1 jahr alt.
    ging bisweilen auch alles einwandfrei, aber seit neuestem "singt" irgendwas unter der tastatur...?!?! :-o

    es ist wie ein "hochfrequentes Spannungssummen" - nicht richtig laut, aber doch deutlich hörbar...

    dazu pulsiert es auch noch, d.h. es summt etwa 1sec, dann pause 1-1.5 sec, dann summt es 1sec, usw. usw. - ziemlich konstant..

    wenn ich aber z.b. die maustaste gedruecket halte oder die festplatte arbeiten muss, verschwindet das summen - um danach im "leerlauf" wieder aufzutreten...

    unter dos tritt das summen gar nicht auf - nur unter win...!?!?

    ich habe bis dato die festplatte gegen baugleich ausgetauscht und win neu installiert (win98 und win98se) - es ändert sich nix..!??

    lokalisiert habe ich das summen beim hdd umbauen etwa (für den der das travelmate kennt ;-) unter der tastatur bei alt/<>/leertaste und dem eingebauten touchpad.

    ich komm} einfach nicht mehr weiter... :-(

    wer hat einen tip was das sein koennte..?
    fuerchte wohl ein hardware-fehler, aber was kann so summen..?
    bin auf das nb angewiesen, einen ploetzlichen tod unterwegs kann ich mir nicht leisten...

    herzlichen dank,
    viele gruesse

    martin




     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen