1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Acer TM661 LCi #/# Ersatzteile und Monitorproblem

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von harry.p, 29. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harry.p

    harry.p ROM

    Hi!

    Meinen Einstand in diesem Forum mit zwei Problemen zu meinem Laptop (Alter nun ca. 3 Jahre, Erstbesitz). Nicht nur, dass der Akku nach einem 3/4 Jahr den Geist aufgegeben hat (Gewährleistung nur halbes Jahr, da Verschleißteil = klasse) und die Schrift der Tastatur nach einem Jahr mit dem Verschwinden begonnen hat (sowie die Oberfläche des Laptops immer speckiger wird, trotz bester Pflege), ... ;)

    Problem 1: Wie oben geschrieben sieht die Tastatur ziemlich "gebraucht" aus. Gibt es von Acer "Ersatztastatur", wenn ja wo und für welchen ca. Preis?

    Problem 2: Direkt nach dem Einschalten des Laptops (und nach längeren Standby-Phasen) ist die Hintergrundbeleuchtung rosafarben und wird erst nach wenigen Sekunden normal/weiß (das "rosane" zieht sich zum unteren Bildschirmrand zurück und verschwindet dann ganz). Liegt das am alternden Monitor? An einer Heizung oder ...?

    Freue mich auf eure hilfreichen Antworten! Danke schonmal,
    Harald
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    (1) wäre am einfachsten bei Acer selbst zu erfragen (Glaskugel: 60 bis 100 Euro)
    (2) da wird sich wohl die Hintergrundbeleuchtung (bzw. deren Steuerung) verabschieden

    -> Ich würde mich nach was Neuem umschauen, bevor du sinnlos Geld investierst (beides zusammen schätzungsweise 400 Euro)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen