1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Acer Travelmate 245 LCe

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Forest Fairy, 20. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forest Fairy

    Forest Fairy Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    12
    Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen (mein erstes). ich hab mich hier im Forum schon immer mal umgeschaut und nach Meinungen über diverse Notebooks gesucht.

    Leider habe ich bis jetzt noch keine eindeutige Antwort darauf gefunden, welcher Prozessor eigentlich am besten ist. Ist es der Intel Pentium 4 Prozessor, Intel Centrino oder Intel Celeron? Oder sind alle drei und es gibt keine großen Unterschiede?

    Ich hab mir hier auch schon mal zwei Notebooks rausgesucht, ich weiß aber nicht, welches von beien besser ist. ich wäre über Meinungen von Euch sehr dankbar.

    Hier das erste:

    Modell: TravelMate 243LMe

    CPU: Intel® Celeron® Prozessor 2,5 GHz
    Display,Auflösung,Farben: 15,0" XGA TFT, 1024x768, 16.7 Mio
    RAM (max.): 2x 256MB DDR (2048MB); 2 soDIMM Sockel
    HDD: 30GB ATA/100, fest integriert
    Optisches Laufwerk: 2x DVD-RW, fest integriert
    FDD: optional (USB)
    Sicherheit: BIOS Set-up und Festplatten-Passwörter
    Grafik: Intel® 852GME mit DVMT bis 64MB
    Kommunikation: 10/100 Ethernet und 56K-Modem V.92
    Sound: PCI 3D Stereo Sound, zwei Stereo-Lautsp.
    Schnittstellen: 4xUSB2.0/FIR/VGA/Audio/RJ11/RJ45/2xTypII
    Akku (ca. Laufzeit): LiIon (ca. 2,5 Std), je nach Anwendung
    Gewicht/Maße (B x H x T): 3,27kg / 332 × 39,4-39,9 × 294 mm
    Garantie: 2 Jahre Bring-In/ 1 Jahr ITW
    Software: Windows XP Home (OEM)

    und hier ist das zweite:

    Modell: TravelMate 245LCe

    CPU: Intel® Celeron® Prozessor 2,7 GHz
    Display,Auflösung,Farben: 15,0" XGA TFT, 1024x768, 16.7 Mio
    RAM (max.): 256MB DDR-333 (2048MB); 2 soDIMM Sockel
    HDD: 40GB ATA/100, fest integriert
    Optisches Laufwerk: DVD/CD-RW Combo, fest integriert
    FDD: optional (USB)
    Sicherheit: BIOS Set-up und Festplatten-Passwörter
    Grafik: Intel® 852GME mit DVMT bis 64MB
    Kommunikation: 10/100 Ethernet und 56K-Modem V.92
    Sound: PCI 3D Stereo Sound, zwei Stereo-Lautsp.
    Schnittstellen: 4xUSB2.0/FIR/VGA/Audio/RJ11/RJ45/2xTypII
    Akku (ca. Laufzeit): LiIon (ca. 2,5 Std), je nach Anwendung
    Gewicht/Maße (B x H x T): 3,36kg / 332 × 39,4-39,9 × 294 mm
    Garantie: 2 Jahre Bring-In/ 1 Jahr ITW
    Software: Windows XP Home (OEM)

    Oder findet Ihr keins von beiden gut? Ich wäre auch für neue Vorschläge offen, aber ich wollte ungefähr bei diesem Preisniveau beiben.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :bet: :)
     
  2. JN75

    JN75 Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    30
    Der Pentium-M (Centrino) ist für den mobilen Einsatz, wofür ein Notebook eigentlichgedacht ist, der beste Prozessor!!!
     
  3. RudiRammler

    RudiRammler Byte

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    11
    Auch wissen will!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen