1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Acer Travelmate 661LCi geht im Akkubetrieb oft aus

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von floiii, 14. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Hallo Ihr Notebook-Freaks, ich habe folgendes Problem: Seit einer Weile geht mein Laptop in der Regel nur noch an wenn ich ihn ans Stromnetz hänge. Sollte er widererwartend im Akkubetrieb angehen, dann geht er nach einer kurzen Zeit ohne Vorankündigung wieder aus und nimmer an. Wenn ich im Netzbetrieb anschalte und den Netzstecker ziehe, dann bleibt er manchmal an bis der Akku leer ist, manchmal geht er sofort aus, als würde er keine Spannung mehr über den Akku bekommen. Wo könnte da das Problem liegen??
    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Ja, die Kontakte sind alle einwandfrei, und lt. dem Acer Support müsste ich das Teil einschicken, da der Fehler evtl. in der Ladeelektronik liegen könnte. Daher werde ich den wohl einschicken müssen.
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    hast du denn mal die kontakte angesehen ob die vielleicht korodiert sind?
     
  4. JD1

    JD1 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    30
    gehste auf die acer side, sucht den nächsten acer vertragspartner / händler in deiner nähe, fährste hin und lässt es checken. (kostenlos falls du noch garantie hast)
     
  5. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Die zeigt alles komplett korrekt an. Sprich im Moment im Netzbetrieb 100%!

    Müsste ich dazu den Laptop einschicken? Denn das Problem ist, dass ich ihn täglich brauche, und keinen weiteren Rechner zur Verfügung habe. :(
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Lass es am besten von Acer durchchecken. entweder der Akku ist hinüber, oder die Ladevorgänge werden nicht korrekt durchgeführt und der Akku ist einmal geladen und einmal nicht. Was sagt denn die Ladungszustandkontrolle in der Taskleiste?
     
  7. floiii

    floiii Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    92
    Daran dachte ich bereits auch schon, schloss jedoch ein Akkudefekt aus, da es ab und an ja funktioniert.
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Akku kaputt......?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen