Acer

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Firmen" wurde erstellt von newWorldOrder, 18. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newWorldOrder

    newWorldOrder Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    moin moin

    und zwar hab ich nen pc von acer mit dem ich eine MCE erworben habe.So ich wuerde gerne formatieren geht ned weil ich nur recovery cd hab und keinen kenne der MCE hat.

    bei Acer angerufen, gesagt meine HD is hin und jetz hab ich auch ne neue gekauft und jetzt hab ich kein Betriebssys.

    gefragt ob sie mir MCE zusenden also ohne key den hab ich ja. KEine antwort.

    ich finde das ist betrug und wuerde am liebsten mein geld wiederhaben


    was sagt ihr dazu
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Wir begrüßen in diesem Forum jede sachliche Kritik. Deine Überschrift entsprach dem aber nicht so recht, so dass ich diese angepasst habe.

    Gruss, Matthias
     
  3. newWorldOrder

    newWorldOrder Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    ok

    lol keine schreibt was ich tun koennte
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Ich denke du hast da angerufen? Was hat man dir denn am Telefon gesagt?
     
  5. newWorldOrder

    newWorldOrder Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    ja eben nix weil die doof sind

    der mirarbeiter hat einfach aufgelegt ps meine festplatte is ned kaoutt aber das Sys is halt vorinstalliert(und das halt ********)
    das is ne 200erplatte drin und die ned partitioniert
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Was mich wundert, ich habe bis jetzt zu jedem gekauften Rechner eine CD erhalten, von der ich das Originalsystem installieren konnte, unabhängig ob sich auf dem Rechner eine Recovery befand oder nicht. Meines Wissens gehört der Datenträger immer zur kompletten Windows-Lizenz. Hast du ihn nicht bekommen, frag doch einfach mal bei MS nach.

    Gruss, Matthias
     
  7. newWorldOrder

    newWorldOrder Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    gnau das is das problem keine echte keine recovery nur die installierte version
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    ...muss ich passen, ist mir noch nicht untergekommen.
     
  9. newWorldOrder

    newWorldOrder Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    was nateurlich nett wäre wenn einer die cd hat die zu brennen und mir zu schicken weil die lizenz hab ich ja

    zu ACER ich fühle mich betrogen und werde niemehr was von dieser >Firma kaufen.

    es wären ein paar user gut die das gleiche problem haben dann könnte man sich beschweren oder pcwelt koennte Acer mal fragen was das soll
     
  10. Il Tedesco

    Il Tedesco Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    334
    @newWorldOrder,

    was ich nicht ganz verstehe: läßt sich die Recovery-Partition oder -Datei (so habe ich es verstanden, obwohl Du im ersten Posting von Recovery-CD schreibst) nicht mit einem Image-Tool o.ä. auf die neue Platte kopieren und dort ausführen? Hast Du nach dem Kauf kein Image der Installation angelegt, wenn die Recovery-CD fehlt?

    Schau doch bitte mal in den Kaufunterlagen nach, was dort zum Lieferumfang steht. Taucht dort eine Recovery-CD auf, die Du nicht bekommen hast, dann tritt Acer gehörig auf die Füße. Falls nicht, dann ist das zwar sehr ungewöhnlich, aber trotzdem korrekt. Dann bleibt noch mein erster Tipp.

    Btw: bist Du sicher, daß Du mit Deinem Anruf im Service gelandet bist? Einfach auflegen sollte dort eigentlich keiner. :confused:
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    15.688
    Auch keine CD dabei gewesen, muß aber sagen das ich eine gekaufte Windows XP CD hatte, die ist mir aber bei der Installation von der Mitte ausgehend durchgebrochen(wunderlich), habe dann bei MS-Germany angerufen und nach Einsendung der defekten CD kostenlos(!) eine Neue CD zugeschickt bekommen! Vielleicht versuchst du auch diesen Weg?
    Viel Glück, Achim:bet: :bitte:
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    15.688
    Nachdem ich deine Postings gelesen habe, bittest du um Zusendung einer letztendlich illegalen Kopie- siehe letzten Post!:aua:
     
  13. newWorldOrder

    newWorldOrder Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    also ihr checkt des alle nich

    ich hab ein recovery aber das will ich nicht weil ich formatieren will.
    die von acer haben fat32 drauf ich will ntfs.
    ich habe einen MCE aufkleber also kan ich jede MCE cd nehmen und meine key eingeben.
     
  14. binauchhier

    binauchhier Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    304
    also ich glaub du "checkst" (wasn das für eine Sprache???) hier einiges nicht:
    1. Acer liefert normalerweise eine Recovery-CD. Wenn diese fehlt hilft ein 2. Anruf bei der Hotline. Die Leitung kann immer mal abbrechen.
    2.Wenn aus irgendeinem Grund doch keine Cd dazugehört, erstelle als ALLER ERSTES ein Festplattenimage. Geht z.B. mit Acronis Trueimage 7.0 (noch bis 24. Dezember kostenlos im Chip Adventskalender erhältlich.
    3. Acer formatiert immer Fat32. Probiers mal mit Start-> Aufsühren "convert Laufwerk: /fs:ntfs"
    Der Befehl stellt deine Platte nach NTFS um
    4.
    Innerhalb der Garantie? Glaubt dir jeder...
    5. Auch im Internet hat ein normales Deutsch, das den Regeln der Rechtschreibekommission folgt, noch niemandem geschadet....
     
  15. newWorldOrder

    newWorldOrder Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    @binauchhier

    du kennst dich auch nicht aus eine recovery bringt mir nichts, weil ich formatieren will.
    und umkonvertieren is ned gut das machen nur ......
    Ich wende mich jetz an ein anderes forum weil in dem hier nur du...
    sind dei sich ned auskennen
     
  16. binauchhier

    binauchhier Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    304
    Als du... (soll wohl Dummschwätzer bzw. Dumkopf heißen) braucht sich hier wirklich niemand bezeichnen zu lassen.
    Ich hatte genau das gleiche Problem und hätte dir gerne geholfen. Aber wenn du nicht in der Lage bist, dich korrekt auszudrücken, Tatsachen als gegeben hinznehmen (Acer verschickt nun mal keine Original MCE-CDs, sondern es liegt nur eine Recovery CD bei) und auch noch sprachlich ausuferst :aua: - dann wird dir hier kaum jemand nachtrauern.
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Nach wie vor komisch - ich kann hier aus meinem "Recovery"-Stapel eine beliebige CD rausziehen und die lässt sich problemlos auf einen jungfreulichen Rechner installieren...
     
  18. newWorldOrder

    newWorldOrder Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    ausser dem is bei mir keine recovery dabei
     
  19. binauchhier

    binauchhier Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    304
    Dann erstell dir ein BAckup oder ruf Acer nochmal an, dass sie dir eins schicken.
    Oh mann, liest du die Beiträge überhaupt?????
     
  20. newWorldOrder

    newWorldOrder Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    ohhh man


    liest du ueberhaupt ich will formatieren..................

    und danach will ich ned die selben settings haben wie zuvor weil dei ******** sind was will ich mit 200gb c

    omg ihr fragt echt immer dü er

    ausserdem is mir des jetzt egal weil das forum hier geht mir auf die nerven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen