1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ACERMODEM 56 SURF (AME-ME00) XP TREIBER?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Don Camillo, 19. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Don Camillo

    Don Camillo Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    16
    Hallo ich suche nun seit einem halbem Jahr einen Treiber für mein ACER Modem und finde keinen(auf der ACER Homepage hat der Win2000 Treiber noch im Dateinamen ein "_xp" so dass ich davon ausging, dass er funktionieren würde aber flasch geraten

    Vieleicht weiß ja von ecuh jemand was.
    Auf der Verpackung steht zwar nur AcerSurf 56 aber laut Homepage und der Nummer auf dem Gerät selber(AME ME 00) soll es ein Surf56II sein
     
  2. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Ich habe das Modem gestern bei einem Bekannten installiert, deshalb kann ich leider nicht nachschauen (ich hab DSL :-)).
    Er hatte das Modem an seinem Alten Rechner und ich habe es an den neuen angeschlossen.
    Es war ein älteres Modell ausschließlich für den seriellen Port, aber ein ACER 56 SURF (oder gibt es noch ein anderen Modemhersteller der 4 Buchstaben hat, mit A beginnt ein Modell mit surf im namen im Angebot hat? Nicht das ich das jetzt verwechsel).
    Der Standardtreiber lief genauso wie der mitgelieferte.
    Ich habe dazu einfach die Treiber-CD eingelegt und ihn suchen lassen. XP hat ihn gefunden und danach lief es. Es gab keine
    Probleme. Bist Du sicher, das Dein Modem nicht defekt ist ?
     
  3. ryo

    ryo Byte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    107
    ???
    Wie hast du das geschafft?
    Schau bitte mal auf die Bezeichnung an der Geräterückseite.

    Ich habe den Standard Treiber von XP natürlich getestet, leider ohne Erfolg

    Du wirst sicher die neuere USB Varainte haben
     
  4. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Nimm doch den Standard 56000 bps Treiber. Der sollte eigentlich funktionieren. Ich habe gerade gestern ein Acer 56 surf unter XP-home installiert. Ging sowohl mit der mitgelieferten Treiber-CD, als auch mit dem Standardtreiber.
     
  5. ryo

    ryo Byte

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    107
    Hat sich erledigt
    :::::::::::::::
    Hab gerade eine Antwort von ACER bekommen....

    THERE ARE NO DRIVERS FOR WINDOWS XP AVAILABLE

    Na toll und dabei hat das Modem 5Jahre Garantie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen