1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AcerModem 56 Surf II nur mit 45,2 kb

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ViBoy, 2. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ViBoy

    ViBoy Byte

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    56
    Hi,
    ich habe windows XP neu auf meine Festplatte instaliert und das Moden wurde auch erkannt.
    mun habe ich das problem das es nur Verbindungen bis zu 45,2 Kb aufbaut voher (auf meiner älteren XP Instalation) baute er immer Verbindungen mit 46,6Kb oder 50,6Kb auf woran liegt das?

    Die Treiber waren beide die neuesten trotz dem habe ich mir die neusten Treiber von Acer Runtergeladen. und an den Einstellungen habe ich auch nicht rumgepfuscht, aber es hat sich nichts geändert !

    MfG ViBoy
     
  2. Don Camillo

    Don Camillo Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    16
    Kannst du mir die genaue Bezeichnung deines Modems sagen(Vielleicht AME-ME00) die auf der Geräterückseite steht.
    Ich suche nämlich passende Treiber für XP finde aber keine, mit denen es geht.

    Oder gibt es einen besonderen Punkt bei der Installation unter XP zu beachten?
     
  3. OTConsult

    OTConsult ROM

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Das liegt daran, dass XP anders rechnet als vorher ;-)
    Im Ernst: Die vorher angezeigten Werte sind nicht ganz astrein. 45,2 stimmt eher bei analog. Du solltest Dir mal überlegen auf ISDN oder DSL zu wechseln, kostet ja nicht mehr die Welt.

    www.OTConsult******
     
  4. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Von was für KB}s sprichst Du denn? KByte oder KBit? Ich denke mal, dass Dir Windows einen Wert in KByte gibt und 45 KByte ist schon das vielfache von dem, was Dein Modem bringt. Die Angabe hat i.d.R. aber auch keinen Einfluß auf die Geschwindigkeit aber Du kannst es am einfachsten probieren, indem Du irgendwas runterlädst, möglichst nicht von einem krückugen Server. Wenn es Dir dann 6 KB - 7 KB/s anzeigt ist alles ok.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen