ACHTUNG Angeblicher Sicherheitspatch von Microsoft !!!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von DieWahrheit, 16. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DieWahrheit

    DieWahrheit Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    57
    Habe heute ein E-Mail erhalten in dem ein angeblicher Sicherheitspatch für den Internet Explorer zur dringenden Installatation angeraten wird.
    :aua:

    ACHTUNG MICROSOFT VERSCHICKT GRUNDSÄTZLICH KEINE PATCHES ODER PROGRAMME PER E-MAIL

    Keinesfalls solltet Ihr den Anhang öffnen oder "Installieren" :mad:

    Der Text sieht wie folgt aus:

    "Use this Patch immediately"

    Dear friend , use this Internet Explorer patch now!
    There are dangerous virus in the Internet now!
    More than 500.000 already infected!
     
  2. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    Also ich hab noch keine einzige von diesen Mails bekommen und seitdem ich meine eMail-Adresse gewechselt habe (aber schon mindestens ca. n halbes Jahr) verschonen mich aquch die Spammer :D
     
  3. Salbker

    Salbker ROM

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    5
    moin,

    bekomme diese mail auch seit tagen und dank dieses forums habe ich sie nicht geöffnet;) ;) ;) ;) ;) ;)

    also dickes danke an die die hier geholfen haben:bet: :bet:
     
  4. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
    Hi,

    ich frage mich, wie Ihr alle solche Mails bekommt ? ... Ich habe bis HEUTE keine einzige Mail von dieser Sorte erhalten, keine einzige !!!

    Liegt vielleicht daran, das ich bei epost bin u. die sowas schon aussotieren, am Server, ich weiss es nicht.

    Faith
     
  5. Gast

    Gast Guest

    DUMA...RU....klickediklickediklick....
    Das ist der allseits beliebte Mailwurm DUMARU.
    Verursacher zu finden ist daher obsolet.
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Als Return-Adresse ist admin@duma.gov.ru bei mir angegeben. Die Adresse via VisualRoute zu verfolgen verläuft ins Leere :(, jedoch scheint auch diese Adresse ein Fake zu sein, denn sie ist den IP-Adressen von gmx ziemlich ähnlich
     
  7. windowsbastler

    windowsbastler Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    262
    Ich habe diese Mail auch bekommen als HTML-Format.
    Bei mir stand allerdings als Betreff: "patch" drin. Die mail dann als html mit allen links zu Microsoft mit Logo. Hat sich mal einer zufällig den E-Mail Header angesehen dieser mail?
     
  8. Steve Balmer

    Steve Balmer Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    76
    Kannst du in deinem MailProgramm nicht einstellen, das Nachrichten größer 99KB direkt auf dem Server gelöscht werden?

    MFG
    SteVe
     
  9. DieWahrheit

    DieWahrheit Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    57
    Au weia, da hab ich mich aber blamiert :bet: :bet: :bet:

    Nun die einen bekommen unzählige Würmer, Viren und Trojaner eben weil sie jeden Schei.... anklicken, installieren oder aber die E-Mails von Freunden und Bekannten bedenkenlos öffnen und die dort enthaltenen Programme instalieren (inkl. dieser Bösewichte/
    E-Mails von Feunden enthalten ja NIEMALS eine Bedrohung HA HA) oder sie sind bei Providern wie T-Online, AOL, 1&1 usw. die ein beliebtes Ziel für die Hacker Gilde darstellen.
    Oder es gibt die anderen User wie mich, der bei einem nicht so großen dafür aber wesentlich preiswerteren Provider angemeldet ist und sein E-Mail Konto bei einem kleinen Bürgernetz unterhält und sich den Kopf darüber zerbricht, warum denn so viele Leute mit SPAM, ****o und Viren Mails zu kämpfen haben wie Steel oder Whiskey (die sogar in der Computerbild über diesen Virus gelesen haben, eine Zeitung die ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde) und selbst äußerst selten mit diesen finsteren Gesellen zu tun hat.

    Nun ja, nicht immer muß man der Erste sein und ich glaube, so hat es zumindest auch die Reaktion hier gezeigt sind die einen oder anderen froh über entsprechende Mitteilungen, mich jedenfalls freut es wenn mir andere gute und brauchbare Tipps geben. Ich habe einfach nicht die Zeit mich jeden Tag Stundenlang im Internet herumzutreiben, schätze aber dieses Forum wegen der Fülle an Informationen.

    Die Dumpfbacken Kommentare muß man allerdings im laufe der Zeit überlesen können und nebenbei bemerkt @Whisky die 200 kB sind bei meinem DSL Anschluß so winzig daß es noch nichteinmal eine Sekunde dauert bis diese E-Mail abgerufen wird. Die läuft doch glatt mit den anderen E-Mails razfats in den Eingangsordner :D
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Weia!
    Wieso sollte M$ beim Betriebssystem-Update auf irgendwelche Mails aufmerksam machen? Ist dir eigentlich klar, wie viele solcher und ähnlicher Mails dank der entsprechenden Mailwürmer im Umlauf sind???
    Statt dich so auf M$ zu fixieren, solltest du einfach mal bei den gängigen AV-Herstellern vorbei schauen. Die bringen praktisch täglich Informationen zu neuen Schädlingen. Auch unabhängige Seiten gibts, wie z.B. www.virenticker.de
    Was CB betrifft: Ich habe nie behauptet, dass DU die liest. Es ging mir wie meinem Vorposter darum, zu verdeutlichen, dass jeder Durchschnitts-User das hätte mitbekommen müssen.
    Ich finde nicht, dass wir aneinander vorbeireden. Du weichst meinen Aussagen lediglich erfolgreich aus :P
     
  11. jady28de

    jady28de Byte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    11
    @steele:
    1.: es geht nicht darum ob micro diese mails schickt oder nicht.sondern daß micro beim updaten keinen hinweis auf diese mail gibt.
    2.:wenn du lesen würdest woher ich schreibe wüßtest du daß es in meinen land keine CB gibt.
    3.:wenn mans nicht öffnet braucht man sich doch keine sorgen machen.
    egal.irgendwie reden wir an einander vorbei:spam: :rolleyes:
    gruß jady
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Wie whisky und ich bereits andeuteten: Sowohl Dumaru als auch Swen sind nun bereits seit langer Zeit unterwegs, Swen wurde in den Medien fast ebenso gehyped wie Lovsan und wochenlang schlugen in allen Foren sowohl Opfer auf als auch Hinweise zur Entfernung/Vermeidung.
    Selbst, wer kein CB liest, MUSSTE das zwangsläufig mitbekommen, wenn er nicht völlig merkbefreit war.

    Microsoft muss sich nicht drum kümmern. Das ist Aufgabe des Users. Wer nicht weiß, dass Microsoft keine Patches per Mail verschickt, der sollte keinen Internetzugang benutzen.
     
  13. jady28de

    jady28de Byte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    11

    wer liest denn schon computer-bild???:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    oh,bin ich jemandem auf die füße getreten???sorry:bet: :bet:

    sowas kauf ich nicht
    und trotzdem müßte man was gegen diese mails machen:heul:
    leider interesiert das microsoft recht wenig.der dumme ist der user des pc ?s.und wen kümmerts??? keinen
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @Steele

    Manche suchen hier Rat, weil sie halt nicht soviel Ahnung haben. Also hilf ihnen auf normale Weise! :bet: :bet: :bet:
     
  15. jady28de

    jady28de Byte

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    11
    @steele:
    ich find deine aussage nicht ok, ich bekomme diese mail auch ständig.nur gehen diese gleich in den spam-ordner.öffnen tu ich sie nicht.ich wollte selber gerade fragen worum es sich handelt,aber "diewahrheit" war schneller:(
    trotzdem ist nicht jeder jahrelang im net unterwegs oder hacker.
    mfg jady
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Willkommen auf der Erde, Fremdling. Hier bei uns ist das aber keine Neuigkeit und geht schon seit Monaten so...und wer noch immer nicht weiß, dass diese Mails entweder Dumaru oder Swen-Würmer sind, der ist klinisch tot.
     
  17. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    sei froh :D
     
  19. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Moin Steve,

    doch, wenn ich die SpeicherplatzOption nutze kann ich das aber da ich öfters Programme und größere Mails (div. Dokumente) erhalte ist es nicht machbar!

    Natürlich kann ich mir dafür ein extra-Mailkonto erstellen (hab ja ne eigene Domain mit zig MailAdressen) aber früher oder später kommen auch da Spam.- und VirenMails an!
    Also warum die Mühe machen?
     
  20. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Klarstellung: Das mit der CB habe ich nur geschrieben weil ich damit sagen wollte das jedes DAU-Heft über den Blödsin geschieben hat. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen