ACHTUNG Heft-CD T-Online generiert Blaster

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von jomei, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jomei

    jomei Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Ich habe auf einer neu formatierten Festplatte XP Pro und anschließend die T-Online SW von der Heft-CD (02.04) installiert und mir dabei den neuesten Blaster (ms laugh) eingefangen. Meine XP Pro CD habe ich schon etliche Male problemlos eingesetzt, der Wurm kommt definitiv von der Heft-CD.

    Empfehlung an Alle:

    SCHMEISST DIE CD SOFORT AUF DEN MÜLL!!!
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Warum holt man sich solche Sicherheitspatches nur über den Updater? :confused:
    Die Dinger kann man auch so runterladen und hat sie damit für den Notfall immer auf der Platte/CD/CDRW.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Lieber pcgrufty,
    Erzähl mir doch mal die konkreten Maßnahmen, die eine DTFW ergreift, um mich vor künftigen, dem RPC/DCOM ähnlichen Lücken bzw. den sie ausnutzenden Exploits zu schützen. Kein Herausgerede. Ich will konkrete Angaben dazu, was die Personal Firewall dagegen unternimmt.
     
  4. pcgrufty

    pcgrufty Byte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    10
    Kann aus negativer Erfahrung bufid nur beipflichen.
    nicht ohne Firewall(Zonealarm) und aktiviertem Virenwächter
    (z.B. Norton Antivirus) ins Netz.

    bye pcgrufty
     
  5. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Der Wurm kommt nicht von einer "Seite" die Du anklickst!
    Sondern von anderen Usern wie Du, die Ihr System auch
    "IMMER NOCH NICHT" mit dem RPC-Patch dagegen gesichert haben.

    1. Windows update RPC-Patch besorgen
    2. Nicht wieder online gehen
    3. System saubermachen
    4. RPC-Patch installieren
    5. dann kannste dich wieder online melden

    mfg
    mschue

    Edit: schau auch mal hier
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=107919
     
  6. jomei

    jomei Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    20
    Ich war nach dem Installieren von XP Pro und T-Online auf der MS Support Page und wollte alle empfohlenen Updates installieren. Dabei bekam ich die bekannte Meldung, dass sich mein System demnächst abmelden wird.
    Das Symantic W.32.Blaster.Worm Removal Tool hat anschließend den Wurm erkannt und beseitigt.
     
  7. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    ???

    Blaster - RPC-Patch - freies rumschwirren im Internet - nix von CD???
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Den Wurm hast du nicht von der CD - den hast du im Internet bekommen weil du eben ohne Firewall und ohne den nötigen Patch ins Internet gegangen bist.
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    warst du im Internet mit diesem Windows ohne das du die XP Firewall aktiviert hast und ohne das du den Blasterpatch installiert hast ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen