1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Achtung - neuer Dialer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von rolfmuc, 7. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Ein besonders gemeines Exemplar an Dialer kann man sich bei WEB.DE einfangen: Beim LOGOUT kommt (zufallsgesteuert, also nicht immer) ein Popup von 4men.de. Von dort wird man auf ein Millionenspiel verwiesen, mit dem man schon durch wenige Antworten auf läppische Fragen die erste Gewinnstufe mit 5 Euro erreicht. Nun aber muss man sich bei diesem "Millionärsspiel" registrieren. Und da passsiert es: Bei der angeblichen Einwahl in den Spieleserver wird ein 0190er-Dialer installiert. Ohne zu fragen, ohne jeden Hinweis. Also, Finger weg! Konnte bei mir allerdings keinen Schaden anrichten, da ich über DSL ins Netz gehe und meine ISDN-Karte abgeklemmt habe. Zur Nachahmung empfohlen.

    Ciao!
    [Diese Nachricht wurde von rolfmuc am 07.08.2002 | 11:25 geändert.]
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    da hilft wirklich nur eins, die Mails von einem Mailprogi ála Mailjack oder TickerMyMail abrufen zu lassen, da brauch man sich nicht direkt bei Web.de etc. einloggen und auch nicht wieder ausloggen.
     
  3. JeTe

    JeTe Byte

    Gehe auch über DSL ins Netz, brauche aber meine ISDN-Karte fürs Fax versenden. Kann hier nur ISDN-Watch von AVM (Fritz) empfehlen.
    Gruß
    JeTe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen