ACHTUNG Phishing mail wieder unterwegs

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von linuxboy, 10. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linuxboy

    linuxboy Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    14
    Hallo An alle

    Ich weiss das es ein alter Hut ist aber ich werde mal wieder mit Mails angeblich von der Deutschen Bank zu gedröhnt das ich meine Kontodaten und das übliche Zeugs bitte eintragen möchte. Da ich aber kein Kunde der Bank bin kann mich das nicht kratzen. Aber eine Frage habe ich da man wie lst es eigentlich haben diese Mail auch Viren, Trojaner oder ähnliches. Würde mich mal interessieren für die Windows User. Ich habe seit es Win95 gibt auf Linux umgestiegen und ich muß sagen das ich es bis heute nicht bereut habe auf Linux umzusteigen. Ich würde aber gerne wissen wie schon gesagt ob diese Mails auch irgenwie Viren ode Würmer enthalten.

    mit lieben Gruß
    Linuxboy
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Hi!
    Der Sinn solcher Fische ist eigentlich nur, Daten auszuspionieren, durch die Dummheit anderer! Irgendwelche Schadsoftware ist nicht im Sinne des Erfinders, aber ich würde mich nicht unbedingt drauf verlassen! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen