AcitveX-Plugin für Netscape

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von FloFelber, 9. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FloFelber

    FloFelber Byte

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    32
    Hi,

    ich benutze hauptsächlich Netscape, da mir der IE nicht besonders zusagt. Leider gibt es aber im Netz viele gute Anwendungen nur als ActiveX-Plugin. Kennt Ihr ein Plugin, oder eine andere Möglichkeit/Trick mit dem man ActiveX-Elemente auch im Netscape laufen lassen kann.

    Danke!

    Cu

    Flo
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Es gibt einige Plug-ins, die auf die JavaEngine aufsetzten, womit einzelne ActiveX Controls laufen (z.b. für die MS Agent Technologie) - erster Anlaufpunkt sollte http://home.netscape.com/plugins/ sein.

    Gruss, Matthias
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Kann dem nur zustimmen ! Sei froh,dass Netscape von Hause aus mit ActiveX nichts zu tun hat ! Es ist neben der Datei-u. Druckerfreigabe(gebunden ans TCP/IP des DFÜ-Adapters) die größte Sicherheitslücke in einem Standard-Windows-System.

    Siehe auch http://www.guninsky.com
     
  4. mkellermann

    mkellermann Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    260
    hi flo!

    so ne möglichkeit kenn ich net, aber ich hab in etwa drei jahren, in denen ich nen internetanschluss hab kein einziges sinnvolles activex-control gesehen... von den sicherheitslücken ganz zu schweigen, deshalb mein rat: lass es lieber...

    oder warum meinst du dass so viele ie-user activex deaktivieren??

    mfg
    martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen