ACPI Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von guslan, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guslan

    guslan ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    6
    Ich habe Windows 2000 und lief bis vor einem Monat ohne Probleme. Als ich den PC startete blieb das Bildschirm schwarz und der PC startete nicht mehr. Danach habe ich ihn hingekriegt, dass dennoch auf dem Bildschim was anzeigte und es lief bis zur dem Text "Windows 2000 wird gestartet" aber jetzt kommt der Blaue Schirm mit dem Text:

    "Das ACPI-Bios in diesem System ist nicht vollständig mit der ACPI-Specifikation konform. Weitere Informationen finden Sie in der Datei Readme.txt. Sie können beim Hersteller ein aktualisiertes BIOS anfordern oder die Website http://www.hardware-update.com besuchen."

    Hat dieses ACPI irgendwas mit dem Bildschirm, das schwarz blieb, zu tun?? Warum lief der PC immer und jetzt kommt diese Fehlermeldung? Ich habe ein neues BIOS raufgespielt, aber die Fehlermeldung besteht immer noch. Ich habe den Board Elitegroup K7VTA3 Rev. 1.0. Was kann ich noch tun?
     
  2. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    willkommen im club. sei froh, das er ne fehlermeldung ausgibt mit der man was anfangen konnte.

    also, w2k hat grosse probs mit ACPI. es meint zwar einen acpi-konformen rechner zu erkennen, stimmt aber nicht. es installiert einfach acpi. die abstürze treten nach der inst aber wahllos auf, manchmal sofort, manchmal erst nach wochen oder wenn du eine software instest.

    kurzum, dein rechner ist nicht acpi-tauglich für w2k. deaktiviere acpi im bios und im betriebssystem. besser noch, inste w2k neu ohne acpi. dann hast du ruhe.

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen