1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ACPI/Standard-PC Konflikt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von intercorni, 1. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. intercorni

    intercorni Byte

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute,

    ich habe ein Dell Notebook Inspiron 8200 mit Win XP. Vor mehreren Monaten hatte ich mir ein externes USB-Audiointerface gekauft, welches jedoch nicht korrekt funktionierte. Da gab es IRQ Sharing zwischen der Grafikkarte und dem USB-Audiointerface mit der Konsequenz, dass ich bei der Audioausgabe Knackser hatte. Also versuchte ich auf Standard-PC umzuschalten, um das IRQ-Problem zu lösen. Danach schaltete sich das Notebook beim runterfahren nicht selbständig aus, sodass ich wieder auf ACPI-Betrieb zurückschaltete. Seitdem habe ich im Gerätemanager die beiden Einträge ACPI und Standard-PC, was bestimmt nicht normal ist, oder?
    Hier mal ein Screenshot:
    http://www.urania-music.de/download/acpi_standar.gif

    Über konstruktive Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
  2. intercorni

    intercorni Byte

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    10
    Gerade das wollte ich vermeiden.
     
  3. intercorni

    intercorni Byte

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    10
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen