ACPI

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Cooly123, 23. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cooly123

    Cooly123 ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Suse linux 8.2 läst sich bei mir nur mir ausgeschaltetem ACPI installieren.
    Bei normaler Installation bleibt er bei der Hardware erkenung hängen.
    Ich habe schon gelesen, daß von meinem Nforce2 Board (Epox EP8RDA+)kommen könnte. Wie soll ich Linux am besten installieren binn neuling.
     
  2. Phoenix23

    Phoenix23 ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    hmm hast du irgenentwelche zusatzhardware drinnen ?? tv karte oder netzwerkkarte oder ähnliches ?? des problem könnte sein das des mainboard das du hast nur acpi unterstützt weil ich habe schon von einigen leuten gehört die ein nmainboard mit gleichen chipsatz haben die da n prob haben .. probier einfach mal ne andere distri aus oder poste sowas mal bei www.linuxforen.de bzw suche mal dort nach dem problem vielleicht gibts da ja schon nen thread
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Lies die Installanleitung. Soweit ich weiß, kann man mit einem Bootparameter disable=acpi oder acpi=off installieren und dem Problem so aus dem Weg gehen.

    HTH

    grüße wickey
     
  4. mgaugusch

    mgaugusch Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2000
    Beiträge:
    98
    Falls ein bios-update verfügbar ist, probier das mal einzuspielen.
    Wo bleibt denn die installation mit/ohne ACPI hängen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen