Acrobat Formularfeld

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nazrat_wen, 21. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Moinmoin,

    ich habe ien kleines Problem mit Adobe Acobat Pro und zwar erstelle ich Formularfelder und das klappt auch ganz gut.

    Nur einige inner Firma scheinen zu ...., die brauchen/wollen die Abmessungen der Felder optisch sichtbar.
    Das krieg ich aber nicht eingestellt!?

    Immer entweder sichtbar ohne drucken, sichtbar, unsichtbar mit drucken usw.
    Auf jeden Fall, beim drucken sollten solche hilfsfelder oder wie sie sich nennen dann nicht mehr zu sehen sein. Der Text natürlich schon und genau diese option finde ich einfach nicht auch in keiner Hilfe.

    Kann da jemand helfen?

    MfG
    Greg
     
  2. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    @nazrat_wen

    Moin,

    das Problem was Deine Kollegen haben, liegt nicht bei dir, sondern bei denen, denn ich kann mir nicht vorstellen das jeder
    das Hauptprgramm hat.

    Nach dem Öffnen eines PDF-Dokuments, befindet sich in dem Proggie "Acrobat Reader" rechts oben ein kleines Feld,was man
    anhaken muß.(Da ich neueste Version habe,leider nur auf Englisch - " Highlights Fields " - )

    Wenn jeder Kollege von Dir, das beherzigt,sollten Deine Felder
    sichtbar sein,aber nicht druckbar,es sei denn Du hast Mist gebaut.


    Sollte es so sein, kannst Du Dich ja nochmal melden.

    Gruß
     
  3. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Ne, also erstes hab ich ja schon einen Beispieltext in das Dokument
    geschrieben, der jederzeit markiert und ersetzt werden kann.

    Es handelt sich da einfach um unlustige Sekretärinnen, die beleidigt sind weil man ihnen das Schildchenschreiben abgenommen hat.
    Das das passiert weil sie sich wild durch alle Schriftarten gearbeitet haben, diese auch noch in allen Farben ausgaben und dann zu allem auch noch die Schrifften verzerrt hatten, käme denen nicht in den Sinn.

    In sofern sollen sie sich doch abmühen (bei was was gar keine Mühe macht)!

    Mich interessiert dieser Schalter "Highlights Fields" aber schon.
    Ich habe rechts oben alles (in der deutschen Version 6 Pro) abgesucht konnte aber nicht dergleichen finden.
    Vielleicht kannst ja mal einen aussagekräftigen Screenshot hier reinstellen, dass ich den so eventuell finde.

    Vielen Dank auf jeden Fall!!!
    MfG
    Greg
     
  4. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Moin,

    das Programm Adobe 6 Pro habe ich auch, das meine ich aber nicht.

    Ich meine den kostenlosen Adobe Reader,derzeit Version 7.07.,
    der sich auf fast jeden Rechner befindet.

    Nur in diesem Reader erscheint beim Öffnen eines PDF Dokuments
    das von mir genannte Feld oben rechts unter der Menue-Leiste.

    Gruß
     

    Anhänge:

  5. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Dann weiss ich bescheid.

    Vielen herzlichen Dank.

    Greg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen