Acrobat Reader Drucken, Hiiiilllfe !!!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von 3d-fun, 21. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3d-fun

    3d-fun ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe den AcrobatReader5.0 und ein Problem beim Drucken.
    Die Datei(Grafik) ist bei 100% Zoom größer als A4-Format und müßte sich demnach beim Ausdrucken auf mehrere Seiten verteilen.
    Denkste ! Es wird zwar 1zu1 gedruckt, jedoch nur eine A4-Seite und dann ist Schluß. Da steht man dann mit einem Zipfel dessen, was man eigentlich ausdrucken wollte.
    Wie kann ich die gesammte Datei ausdrucken ohne diese auf eine Seite anpassen zu müssen ???
    Gibt es andere Programme, die .pdf-Dateien lesen und in Originalgröße auf mehrere Seiten gesplittet ausdrucken können, oder kann man die .pdf-dateien irgendwie on Formate anderer Programme konvertieren und gewünscht ausdrucken ???
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi, eigentlich hat der Ersteller der PDF-Seiten mit dem von ihm gewählten Format bestimmt, wie der Druck ausfallen sollte. Du kannst aber in Acrobat unter "Drucken", "Kopien und Anpassungen" die Einstellungen so vergrößern oder verkleinern, dass der Druck mit Deinem Drucker und der Papiereinstellung harmoniert. Dann sollte auch die korrekte Anzahl der zu druckenden Seiten erscheinen.
    Gruss Karl der Zweite
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen