Acrobat Reader installieren, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von carptor, 25. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    ich möchte auf einem PC, der keinen (!) Internetzugang hat, den Acrobat Reader installieren. Im Internetcafè habe ich von der Adobe-Seite die Datei heruntergeladen, aber die ist nur 521 KB groß, während der Reader doch auf meinem Rechner ca. 120 MB umfasst.
    Was muss ich machen?

    Besten Dank im voraus für die Hilfe. -carptor
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Kauf Dir ein PC-Magazin mit beiliegender CD/DVD. Dort ist, in der Regel, der Acrobat Reader immer enthalten.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Du hast lediglich das Setupprogramm runtergeladen, mit dem der Reader online installiert wird. Dabei werden die Daten aus dem Netz nachgeladen.
    Du musst das Paket für die Offlineinstallation runterladen.
    Das ist dann 23MB groß. (AdbeRdr707_de_DE.exe)

    Du kannst aber auch den Foxit Reader benutzen. Der besteht aus einer Datei und ist nur 1,2MB groß und muss nicht installiert werden.
     
  5. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175
    Es ist "natürlich" die Setup-Datei gewesen, die ich hatte; aber ich frage mich, warum Adobe die "richtige" Seite mit der exe-Datei derart versteckt??

    Foxit habe ich mir jedenfalls heruntergeladen und will es jetzt als erstes einmal ausprobieren.

    Danke nochmals.
    Gruß -carptor
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Wieso versteckt? Ich habe ehrlich gesagt die Netzinstallation nicht gefunden, sondern nur die Volle.
     
  7. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175
    Hallo magiceye,

    dann verrat mir 'mal, wie Du das machst?!?!?

    Wenn ich auf der Seite www.adobe.de bin, klicke ich auf die Grafik "Get Adobe Reader", dann erscheint die Seite
    "Adobe Reader" mit
    "Download der aktuellen Version von Adobe Reader"
    (http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html).

    Und dann ist da links das Bildchen und in der Mitte der Download-Button und der bringt mich zur Setup-Datei.

    Also, wo verd.... ist die "normale" Seite??

    Gruß -carptor
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Genau so mach ich das auch. Allerdings hab ich Windows2000 und Opera - und das erkennt die Seite und leitet mich vielleicht woanders hin.
    Allerdings habe ich gerade mal manuell WindowsXP ausgewählt und bekomme ebenfalls nur die 22MB-Version.
     
  9. kronos6078

    kronos6078 Byte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    Würde mir an deiner stelle im Internetcafe Foxit Reader downloaden Programm ist ca. 1,2 MB groß,
    geht aber sehr viel schneller als Acrobat Reader.


    [mfg
     
  10. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175
    Hallo magiceye,

    hier im I-Café nutzen sie XP und den IExplorer. Mit Deinem Link bekam ich sofort das Hinweisfenster "Öffnen, Speichern" usw., so dass der Download ziemlich gut funktionierte. Die Seite selbst bekomme ich allerdings nicht zu sehen.

    Ob das am IE liegt?
    Wie auch immer ... ich hab's jetzt jedenfalls; und FOXIT ebenfalls. Danke.

    Gruß -carptor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen