Acrobat Reader -Textfelder erstellen-

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mcjogi, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcjogi

    mcjogi ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Ich möchte mit dem Acrobat Reader eine PDF Datei so bearbeiten, dass dort Personen direkt das Formular ausfüllen können. Habe versucht mich mit dem Hilfesystem auseinanderzusetzen, dies hat aber nicht hingehauen.

    Würde mich sehr freuen, wenn man mir behilflich sein könnte,

    mfg jochen
     
  2. Kenrik

    Kenrik Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    58
    Soweit ich weiss geht das nur mit dem Acrobat Writer. Ich musste vor kurzem sowas in der Arbeit erstellen. Du kannst die Felder zwar im Reader ausfüllen aber nur im Writer erstellen.
     
  3. mcjogi

    mcjogi ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo
    habe mich mit dem praogramm vertan ich habe den adope acrobat 6.0 und habe die pdf erzeugt, aknn da auch drin herumarbeiten, schaffe es aber nicht die textfelder so zu machen, dass externe personen diese bearbeiten können.

    es sollen solche anträge werden: http://www.uni-muenster.de/ZIV/Formular/NUTZER.PDF

    kannst du mir da weiterhelfen
     
  4. Kenrik

    Kenrik Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    58
    Wenn ich mich recht erinnere ging das so, dass du erstmal das Menü zu Formularen brauchst (entweder rechts auf die Funktionsleiste klicken oder in hilfe mal Formulare eingeben). Dann klickst du auf den Button Textfeld und ziehst dieses Feld in deinem Formular dahin auf wo es hin soll. Muss aber groß genug sein. Ich hoffe das es so ging, weil inzwischen benutz ich nur noch Word oder OOffice für.

    Ich hab das erste mal die Hilfe benutzt, die da eigentlich ganz brauchbar war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen