acrobat reader

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von freitz, 20. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freitz

    freitz ROM

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    hi kennt sich jemand gut mit acrobat reader aus?

    hab folgendes problem: ich möchte auch irgendwelchen pdf dateien den text rauskopieren. dafür gibt es ja das "text select tool" (kürzel : V)
    wenn ich jetz damit nen text markier und dann mir rechtsklick>copy kopier klappts leider nicht so wie ichs gern hätte.
    wenn ich diesen kopierten text nun im windof editor oder in mic. word einfüge sieht das ganze undgefähr so aus:
    kann mir jemand helfen?

    mfg alex fritz
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.484
    Dazu brauchst Du kein Extratool. Gehe in der Symbolleiste des AR auf den Button "Auswählen", markiere den gewünschten Text und gehe an den Anfang der Markierung. Dort erscheint dann sowas wie "In die Zwischenablage kopieren". Draufklicken und zur anderen Anwendung wechseln, dort einfügen. So easy ist das!

    Thor :)
     
  4. freitz

    freitz ROM

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    :'(

    geh leider net
    kommen wieder so komische zeichen

    aber ich hab mir mal nen pdf doc converter gesaugt
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Posaune das nicht so hier rum!!! Schau mal in die FAQ!

    Aber welche Version verwendest du? Ich habe Version 7 und bin so vorgegangen:
    Datei -> Als Text speichern... -> Ort angeben

    Das hat prima funktioniert!

    Gruß
    schwarzm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen