Acrobat Reader

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bierkrug1945, 25. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bierkrug1945

    bierkrug1945 ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe unter XP prof. Acrobat Reader 5.1 installiert. Nun vermisse ich unter den Druckern den Acrobat PDF Writer, denn ich dringend benötige, da ich an meinem Internet-Notebook keinen Drucker installiert habe und ich bisher unter ME alles mit den Acrobat PDF Writer gedruckt habe, um dann später die pdf-Dateien auf meinem normalen PC mit dem Acrobat Reader auszudrucken. Ich habe immer wieder den Reader installiert, aber der Drucker erschien nie. Wer kann mir helfen?

    Alex
     
  2. bierkrug1945

    bierkrug1945 ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Alles klar? Bin ein Blödkopf!!! Habe nun Adobe Acrobat installiert und habe nun auch den PDF-Writer. Nochmal schönen Dank. Ich hätte wahrscheinlich noch Stunden gebraucht, ehe ich meinen Denkfehler bemerkt hätte:
     
  3. Applefan

    Applefan Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    121
    ....ausserdem druckt man mit dem Reader keine PDF Dateien, weil man die ja schon hat! Denn sonst könnte man sie nicht mit dem Reader anschauen. Also macht es auch gar keinen Sinn, den Acrobat PDF Writer aus dem Acrobat Reader heraus zu benutzen
     
  4. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi Alex,
    glaube du verwechselst da was. Der Acrobat Reader (wie der Name schon sagt) ist zum lesen der PDF-Dokumente da. Der PDF-Writer ist ein Bestandteil von Adobe Acrobat der es ermöglicht einfache PDF-Dateien zu erzeugen. Der Reader ist Freeware und das Acrobat-Paket sauteuer.
    Gruss Tommy
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.992
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Er schreibt doch, daß er die Dateien auf einem anderen PC (auf Papier) ausdrucken will...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen