Acrobat

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von euenos, 12. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. euenos

    euenos Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Wer kann mir helfen ?
    Ich möchte eine pdf-Datei, die vor vielen Jahren aus dem Pagemaker gemacht wurde, so blockieren, dass sie nicht mehr verändert werden kann, nur lesen und drucken.
    Mir steht nur bei einem Freund ein Acrobat vier zur Verfügung, der aber anscheinend keine Möglichkiet dazu gibt.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Der Acrobat sieht zwar entsprechende Funktionen vor, die Verschlüsselung ist aber nicht besonders gut, so dass es einige Programme gibt, die selbst bei großen Dokumenten den Schutz innerhalb von wenigen Minuten entfernen können. Um einigermaßen sicher zu sein, bleibt nur die Anschaffung eines DRM-Plug-ins für Acrobat - Kostenpunkt irgendwas zwischen 2000 und 5000 Euro.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen