Active Directory / Benutzeranmeldung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mathiasg, 13. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mathiasg

    mathiasg ROM

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe ein Problem mit Active Directory beim Windows 2000 Server. Ich habe eine Domäne, die auch nur eine bleiben soll. Ich habe Organisationseinheiten für verschiedene Räume angelegt. Ich möchte realisieren , daß nur bestimmte Benutzer/Gruppen sich jemeils in nur ihrem Räumen, in denen ich sie anlege, anmelden können. Ich möchte aber verhindern, das ich für jeden einzelnen Benutzer, die Computer an denen er sich anmelden darf,in den Profilen einstellen muß. Im moment können sie sich in der gesamten Domäne ( in alle Räumen) an melden.
    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus.

    Grubi
    kleiner_feigling1980@lycos.de
     
  2. mathiasg

    mathiasg ROM

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    2
    Ich danke dir für den Tipp mit der Gruppenrichtlinie, aber leider hatte ich auch diesen Verdacht, aber leider funktioniert das nicht, denn ich finde es nicht, wo ich das einstellen könnte. Ich finde es einfach nicht. Wäre sehr dankbar wenn ich wüßte wo ich das in den Gruppenrichtlinien einstellen muß.

    MFG Mathias
     
  3. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    Das kannst du in der Gruppenrichtlinie der jeweiligen Organisationseinheit einstellen.

    chris
     
  4. Manon

    Manon ROM

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    2
    Wüsste nicht, wo man das sonst einstellen kann. Aber wenn du eine Benutzervorlage jeweils für die Räume machst und neue Benutzer durch Kopieren der Vorlage anlegst ist das doch eigentlich kein Problem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen