active sync lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von tueftler, 17. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tueftler

    tueftler Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    ich verwende win xp. heute wollte ich active sync 3.7.1 installieren; mehrere versuche mit uninstall dazwischen endeten jeweils darin, dass die installation nur etwa bis zu 90% kam. der bildschirm "verbindung erstellen" des verbindungsassistenten wurde kurz angezeigt und dann nahm der rechner selbständig einen neustart vor. die installation wurde nicht neu aufgenommen. wenn ich eine bereits installierte komponente anklicke passiert der selbe fehler. ich kann also active sync nicht installieren und keine verbindung herstellen. ich glaube es liegt an irgendwelchen einstellungen an meinem xp-desktop, aber an welchen???
    wer kann helfen?:rolleyes:
     
  2. tueftler

    tueftler Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    inzwischen ist das problem ein wenig eingegrenzt: active sync dürfte korrekt installiert sein, aber beim versuch eine partnerschaft mit dem pda zu etablieren wird ein reboot ausgelöst. der pda wird beim anschließen ordnungsgemäß erkannt, aber zum synchronisieren muss ja eine partnerschaft in active sync geschlossen werden... und das geht nicht. unter win me kein problem.
    welche einstellungen könnten da schuld sein?:confused:
     
  3. da_chef

    da_chef ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    Ich habe genau das selbe problem.
    nachdem die installation soweit fertig ist erscheint der "verbindung herstellen" bisldschirm und der rechner startet einfach neu!
    ich wollte wissen ob es schon eine lösung für das problem gibt.
    wäre sehr dankbar.

    nur nochmal zum abgleich:
    Windows XP SP2 (Proffesional)
    Asus P4C800 Deluxe
    P4 3Ghz e
    1024mb ram
    TNT2 grafikarte
    8x cd brenner (Scsi)
    ist noch ein altes überbleibsel.
    sonst nichts extravagantes.

    Gruß bis bald.
     
  4. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
    Schonmal ActiveSync 3.8 probiert?
     
  5. da_chef

    da_chef ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Ja die neue 3.8 german ausprobiert.
    aber genau das selbe problem.
    sehr mystriös.
     
  6. serena

    serena ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Mir geht es genauso. ActiveSync lässt und lasst sich auf meinem Notebook unter XP Homeedition nicht installieren. Habe alles Mögliche ausprobiert. Auch einen neuen Benutzer angelegt. Ausserdem habe ich es auf einem anderen Rechner unter XP-Profesional installiert. Da läuft es problemlos, nützt mir aber leider nichts. Bin rat- und hilflos.
     
  7. da_chef

    da_chef ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    habe das problem lokalisiert.
    also bei mir startete er immer neu.
    daraufhin habe ich erstmal den Bluescreen aktiviert(dann stertet er nicht neu).
    das geht unter:
    Start
    ->einstellungen
    ->systemsteuerung
    ->system
    ->erweiter
    ->starten und wiederherstellen (Einstellungen)
    und dort "automastischen neustart aktivieren"
    den haken wegnehmen und speichern.

    so dann installieren.
    der bluescreen erscheint.
    und der darin erwähnt treiber/datei ist euer problem.
    bei mir war es der "NV4DISP.DLL"
    also eindeutig meine nvidia grafikkarte bzw. ihr treiber.
    habe dann unter systemsteuerung -> system -> hardware den treiber deinstalliert und auf standard vga umgestellt.
    dann windows neugestartet.

    sah natürlich in 256 farben erstmal doof aus.
    die auflösung hochgedreht und active sync 3.8 installiert.

    und was soll ich sagen. die installation lief durch.

    neugestartet und wieder grafikkartentreiber installiert.
    wieder neustart und active sync ist installiert und läuft.


    ich hoffe ich konnte euch helfen! :D :bet:
     
  8. serena

    serena ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Leider nicht, aber trotzdem herzlichen Dank für deine Mühe. Ich gebe es jetzt entnervt auf, nachdem ich zwei Tage alles probiert habe. Das Problem wird, wie ich dabei erfahren habe, in mehreren PC-Foren in mehr oder weniger abgewandelter Form angesprochen, wobei unterschiedliche Lösungen diskutiert werden, die aber bei mir alle nicht "funzen" (z.B.Entfernen der Sicherheitseinstellungen im IE; Deaktivieren der Windows Firewall; Verwendung von ActiveSync 3.5 usw.). Habe auch schon den IE abgeschaltet und es mit dem T-Online Browser probiert. Alles Fehlanzeige ! ActivSync lässt und lässt sich auf mein Notebook nicht installieren, weder von der meinem neuen Pocket beigepackten Companion CD noch über die von Microsoft heruntergeladene Datei MSASYNC.EXE. Wenn ich von der CD komme und "Installieren" anklicke, wird ein Link zur Website von Microsoft angeboten. Außerdem werde ich gefragt ob ich "Ausführen" oder "Speichern" will. Wenn ich "Ausführen" wähle, bricht die Installation ab. Wenn ich "Speichern" wähle, wird die Datei MSASYNC.EXE von der CD auf den Rechner geladen und entpackt sich, wobei eine "Setup.EXE" zum Vorschein kommt. Klicke ich diese an, bricht alles ab. Das Gleiche passiert, wenn ich MSASYNC.EXE über den angebotenen Link von Microsoft herunterlade und die nach dem Entpacken angebotene SETUP.EXE anklicke. Es ist wie verhext. Auf meinem Desktop läuft unter XP alles. Nur brauche ich es dort nicht. :heul:
     
  9. dipalma

    dipalma ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Hi, auch nach der Installation läuft ActivSync 3.8 instabil. Es gibt immer wieder unterschiedliche Probleme. ActivSync u. AvantGo vertragen sich überhaupt nicht. Auch wenn wie empfohlen AvantGo später installiert wird.
    Ich habe Laptop+XP+Asus.
     
  10. martinez62

    martinez62 ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    2

    Habe das gleiche Problem mit Windows 2000 SP 4, wenn ich versuche Activesync 3.7.1 oder 3.8 von der CD oder von der MS
    seite zu installieren entpacken sich irgendwelche Dateien und das wars dann auch. Finde nirgends ein Activesync Programm.
    Nachdem ich die firewall und dazu noch diverse Treiber von Drucker usw deinstalliert habe führt das auch nicht zum Erfolg.
    Ich verzweifele und habe mich schon Stunden um sonst mit diesem Thema befasst.
     
  11. martinez62

    martinez62 ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Habe das gleiche Problem mit Windows 2000 SP 4, wenn ich versuche Activesync 3.7.1 oder 3.8 von der CD oder von der MS
    seite zu installieren entpacken sich irgendwelche Dateien und das wars dann auch. Finde nirgends ein Activesync Programm.
    Nachdem ich die firewall und dazu noch diverse Treiber von Drucker usw deinstalliert habe führt das auch nicht zum Erfolg.
    Ich verzweifele und habe mich schon Stunden um sonst mit diesem Thema befasst.
     
  12. pritt

    pritt ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Habe auch dieses Problem:
    Bzgl. Installation von MS:
    Habe heruntergeladenes MSASYNC im Programme-Ordner abgelegt.
    Dann mit WINZIP geöffnet. (extrahiert)
    Dateien haben sich ordnungsgemäß entpackt. Allerdings kann ich kein setup ausführen, geschweige denn das Programm starten.
    Zumindestens ein kleiner Fortschritt ?!
    Gruß Pritt
     
  13. cmqapa

    cmqapa ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Ich habe schon des öfteren festgestellt, dass verschiedene Sprachversionen sich nicht so installieren lassen, wie gewünscht. Meistens ist die englische Version fehlerfrei, da sie die Erste ist, die entwickelt wird. Die anderen Sprachen folgen später.

    Mein Tipp also, versucht es mal mit der englischen Version. ;)
     
  14. NORBYMS

    NORBYMS ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Vielleicht ein Hinweis, warum das Setup nicht durchlaeuft:
    Nach laaaaanger Wartezeit kommt bei mir dieser Fehler:

    ---------------------------
    Fehler beim Kopieren der Datei
    ---------------------------
    Setup konnte die Datei 'C:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings\Temp\IXP000.TMP\core\inf\wceusbsh.inf' nicht kopieren (Kopierfehler -1). Starten Sie Ihren Desktop neu und führen Sie Setup erneut aus.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------

    Die Datei selbst existiert aber. Wohin will er kopieren? Hat vielleicht das Setup selbst ein Problem, weil im Pfadnamen ein Leerzeichen vorkommt?


    Meine Umgebung:
    MDAIII, Dell Optiplex, Win2k Server (ich weiss, seltsame Kombination, nur Testequipment...)
     
  15. Raphi89

    Raphi89 ROM

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    2
    Servus Leute

    Ich habe ein Problem mit meinem Active Sync
    ich kann es nämlich nicht Installieren. Es kommt
    immer dieselbe Fehlermeldung:

    „ Setup nicht abgeschlossen

    Der Assistent wurde unterbrochen bevor Microsoft
    Active Sync 4.2 vollständig installiert werden konnte

    Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation
    zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen. Muss das
    Setup erneut ausgeführt werden.“

    Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte

    Mit freundlichen Grüßen
    Raphi89
     
  16. Iwan

    Iwan Kbyte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    305
  17. Raphi89

    Raphi89 ROM

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    2
    Der Link ist noch immer nicht das was ich suche ich brauch ein Programm womit ich den PC von allen überflüssigen Dateien befreien kann, weil irgend wer das Active Sync 4.2 bei mir gelöscht und nicht deinstalliert hat und jetzt sind auf meinem PC noch Reste vom Active Sync 4.2 die verhindern das ich andere Versionen aufspielen kann. Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll.

    Mit freundlichen Grüßen
    Raphi89
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen