Ad-aware 6 meldet webdialer???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von exxtasy, 7. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exxtasy

    exxtasy Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    ich hab mal wieder Ad-aware durchlaufen lassen und es wurde eine webdialer gefunden:

    es wurde gemeldet nach dem durchlauf von Ad-aware:

    Vendor: Dialer
    Type: RegKey
    Catagory: Malware
    Object: HKEY_CURRENT_USER:Software\Webdialer\
    Comment: Webdialer

    War der Dialer aktiv?? Was hatte das zu bedeuten???
    Weil ich den smartsurfer 2.3 benutze und immer der korrekte by-call Anbieter angezeigt wurde. Ich hab ihn nun gelöscht und er is auch nicht mehr in der registry.

    gruss
    exx
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Selbstredend kann das sein. Hat dir noch niemand gesteckt, dass all deine Schutzprogramme nicht wirklich schützen?
    Na dann...*STECK*
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Selbstmurmelnd! Die weiß ich nicht mehr, es waren ja so viele Fenster offen. Und außerdem ist der Inhalt so ziemlich der gleiche. :D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das ist möglich.War es der IE? Sag mal die Seite! :D
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Als sich neulich die Pop-Ups plötzlich zu dutzenden öffneten und mein System kurzfristig ins Stocken brachten, bin ich gleich per "Notaus" offline gegangen (Telefonkabel gezogen).
    Gleich darauf wurden von Adaware zwei Dialer gefunden.

    Kann es sein, dass ein Dialer heruntergeladen wird, obwohl Firewall, downloadsperre und Virescanner laufen?
    Ich fürchte die sind ausgetrickst woren.
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Normalerweise müsste der Dialer noch im Quarantäneverzeichnis von Ad-Aware befinden, wenn er die dort befindlichen Dateien nicht ebenfalls gelöscht hat.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das siehst du bei der nächsten Telefonrechnung :D

    P.s. Gelöscht hätte ich ihn nicht denn jetzt hast du keine Beweise mehr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen