1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ad-aware benutzt, CRC-Error

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von BROT-666, 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BROT-666

    BROT-666 Byte

    Hallo,

    ich habe vor 3 Tagen Ad-aware 6.0 über meinen Rechner laufen lassen. Seitdem kann ich mein CD-Rom nicht mehr nutzen, da bei Installationen aller Art ständig irgendwelche Fehler (CRC-Fehler, usw.) angezeigt werden. Dieses Problem hatte ich schon einmal mit Ad-aware, damals ging mein Diskettenlaufwerk nicht mehr.

    Kann das mit dem Einsatz von Ad-aware zusammenhängen? Oder ist das eher Zufall?

    Wenn ich von meinem DVD-Rom Installationen starte, funktioniert es einwandfrei.

    Kann ich das CD-Rom unter Win XP irgendwie neuinstallieren, damit der PC vielleicht wieder alle Treiber bekommt? Einfach unter System löschen und neusttarten, oder wie? Oder gibt es ein CD-Rom Testprogramm?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Moin,

    es wäre sehr ungewöhnlich,wenn es an Ad-aware liegen würde.
    Hast Du die Daten die Ad-aware beim Durchlauf gefunden hat,gleich gelöscht oder in Qurantäne geschickt.
    Wenn Du sie in Qurantäne geschickt hast, kannst Du sie wieder herstellen,wenn nicht ,geht nicht.

    Ich würde einmal das CD-Rom Laufwerk abklemmen,dann Windows hochfahren und wieder runter.
    Dann wieder anklemmen und erneut hochfahren,Windows müßte jetzt das Laufwerk erkennen und die dementsprechenden Treiber
    laden.

    Versuche es mal .

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen