1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Ad-Aware & Co. SchädlingsBekämpfung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von BratHering, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    hallo,

    ich habe mir letztens das programm Ad-Aware mal angeschaut und probiert auf anraten eines kollegen.

    ich habe nie vorher solche programme benutzt und ad-aware hat doch tatsächlich einiges gefunden was sich im laufe an spy-ware oder anderer schadhafter software angesammelt hat.

    nun, wollte ich deshalb mal fragen welches dieser art von software das meiste wegbekommen bzw. welche eurer meinung nach die beste software dieser art ist.

    nun, ausprobiert habe ich bisher nur Ad-Aware.
    aber ich weiss es gibt noch sowas wie PestPatrol und SpyBot Seek & Destroy - diese habe ich allerdings noch nicht ausprobiert und vielleicht gibt es noch weitere solcher programme.

    also eure meinung würde mich interessieren.


    MfG
     
  2. timbomann

    timbomann Kbyte

    CWShredder - Coolwebsearch trojan remover :)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    die Adaware Pro Version ist besser kost aber was. Adaware und Search & Destroy sind wohl ziemlich gleich gut.
     
  4. timbomann

    timbomann Kbyte

  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich kann dieschi nur zustimmen. ;)
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    Spybot Search & Destroy ist genauso gut wie AD Aware.
    Ich setze beide Programme ein!

    Was Spybot nicht findet wird von Ad Aware gefunden - und umgekehrt.

    Du kannst aber auch mal a2 free antesten.
    http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/sicherheit/36626/
    Ist ein verhältnismässig neues Tool, speziell für Malware.
    Die Freeversion ist etwas eingeschränkt aber die Suche und das Entfernen von Malware funzt einwandfrei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen