Ad-Aware,PestPatrol oder Spybot?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von UserError, 6. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo zusammen,

    leider habe ich keinen Vergleichstest zu diesen drei Programmen gefunden, die wohl alle dazu da sind, Spyware vom Rechner zu verbannen.

    Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit diesen Programmen und könnt mir eure Erkenntnisse schreiben? Wie sieht es zum Beispiel mit der Scan-Genauigkeit aus, wie mit dem Funktionsumfang und wie gut sind die jeweiligen Scanner im Hintergrund?

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß, Marc
     
  2. Russell

    Russell Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    258
    hi marc,

    dann wäre es eigentlich am besten, wenn man alle drei programme auf dem rechner hätte. mit spyware ist ja bekanntlich nicht zu spaßen. sind die anderen zwei programme auch freeware? danke

    ciao
    russell
     
  3. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Also ich habe mit Ad-Aware zwar eine Menge Spyware ausfindig gemacht, allerdings erkannte das Programm wiederum nicht die nach einer Deinstallation zurückgebliebenen Komponenten von Marketscore. Die hat erst Spybot erkannt.

    Und PestPatrol erkannte dann noch eine Komponente, die sich "DarkScan 1.0" nannte!

    Nun bin ich natürlich etwas unsicher! Will auch offen gesagt nicht alle 3 Programme auf meinem Rechner lassen!

    Gruß, Marc
     
  4. Russell

    Russell Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    258
    hi,

    benutze auch ad-aware. jetzt 5.83. benutze kazaa lite. im mom finde ich keine spyware mehr. finde dies manchmal doch sehr merkwürdig, da ich öfter im inet surfe oder bei kazaa online bin. auch bei kazaa lite kann es versteckte spyware geben. mit der version 5.81 hab ich regelmäßig spyware auf meinem rechner ausmachen können. da aber eine neue version normalerweise besser ist als eine alte, hab ich sie mir downgeloadet. ich könnte fast wetten, dass ich mit der 5.81er version spyware entdecken würde. die anderen progs kenne ich nicht. ad-aware ist halt der standard und einfach zu handhaben.

    mfg
    russell
     
  5. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,
    kann franzkat nur zustimmen!
    Gruß Ebs
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mit Ad-Aware bin ich außerordentlich zufrieden.Die Benutzerführung ist sehr transparent.Die einzustellenden Optionen nützlich, die Aktualisierung der Signaturen ohne Probleme durchzuführen.Nachdem ich über 200 Spyware-Dateien durch meine erste Kazaa-Installation auf dem Rechner hatte, hat Ad-Aware mir sehr gute Dienste geleistet und den Rechner wieder sauber gekriegt.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen