AD-aware problem

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von brainhard, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brainhard

    brainhard ROM

    hallo,

    ich habe folgendes problem:

    wenn ich ad-aware das ich vorgestern installiert habe drüberlaufen lasse bzw das system scannen will kommt folgendes fenster vom windows xp

    Zitire inhalt des fensters:

    "Das system wird heruntergefahren.speichern sie alle daten,
    und melden sie sich ab.
    alle anderungen, die nicht gespeichert werden gehen verloren.
    das herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst

    Zeit zum herunterfahren: ca 60 sek.

    Meldung
    Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der dienst DCOM-Server-Prozessstart unerwartet beendet wurde."



    Was habe ich falch gemacht :aua: :confused:
    ist es ein fehler vom prog.
    ich habe den antivir schon drüberlaufen lassen
    (er fand nichts)
    jedoch kommt dieses fenster erst dann wenn ad-aware schon ca. 58 new critical objects gefunden hat.


    Ich hoffe das mann mir helfen kann :) :)
     
  2. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Nein, das ist kein Fehler von dem Prog, das ist was "virenartiges".
    Ich sag das jetzt mal so in "" "", weil ich diese Meldung selber schon öfter gesehen hab. Kann mich im Moment aber nicht mehr genau dran erinnern, wie ich sie damals weggekriegt hab (is schon ne Weile her).
    Mit Antivir ist da aber nix zu machen, eher mit einem Teil wie Kasperski oder Bitdefender Prof.
    Sorry für die ungenauen Angaben, aber das Alter nagt an meinem Gedächnis... :o

    Nachtrag: Schau mal, ob Du auf Deinem System eine Datei mit Namen "AVSERVE.EXE" findest. Virus !
    Das runterfahren des PC kannst Du mit "Start --> Ausführen --> shutdown -a" unterbinden !

    greetz
    M
     
  3. EmmaPeel

    EmmaPeel Byte

  4. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    NeeNee, meine liebe EmmaP.
    Was er hat ist kein Bluescreen, das hat was mit der lsass.exe & einem erzwungenem Shutdown zu tun.

    (& komm mir jez bitte nich wieder mit Deinem unproduktiven Kommentaren wie "alles Quatsch" und so :bse: )

    greetz
    M
     
  5. Midnightman

    Midnightman Kbyte

  6. EmmaPeel

    EmmaPeel Byte

    Das hat was mit einem Systemprozess zu tun. Kannst du lesen?

    Aussage: Unproduktiver Kommentar Marke Midnightman.
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Laber keinen dummen Schrott sondern schreib was besseres!
     
  8. EmmaPeel

    EmmaPeel Byte

    Der Einzige, der hier ständig Schrott erzählt, bist du. Wolltest du mich nicht auf Ignore setzen? Bist du dazu etwa auch zu dusselig?
     
  9. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Besser net. Ich sehe nur wie EmmaPeel die ganze Zeit viele User mit Dreck bewirft.
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Erstma net, denn ich muss vorher noch was erledigen! Lass dich überraschen! :totlach:
     
  11. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    könnwa diese alte Zicke nich irgendwie canceln ??

    midnightman
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Der/die/das oder wer auch immer das ist geht mir so auf die Nerven! Wenigstens habe ich einen gleichgesinnten gefunden!
     
  13. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Mir gehts genau so :D
    Nur blöde Kommentare schreiben...sonst nix..
    hauptsache labern....... :blabla:

    Für solche Leute gibts es IGNORE
     
  14. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Hätte nicht damit gerechnet dass soviele Leute von der genervt werden. Ich dachte die hat es persönlich auf mich abgesehen! Danke für eure Rückenstärke!
     
  15. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Naja also, canceln is ein bißchen starkes Wort.
    Kommt vllt. daher, daß ich als Mod im BWB-Forum so einige Leutz mit Störkraft mal ohne viel Federlesen ein paar Wochen BANN verpassen konnte.
    Die sind dann halt von ihrem Bildschirm aufgestanden & n´bißchen an die frische Luft & unter die Leute & alles war wieder gut.
    Heutzutag müssenwa glaub ich bißchen toleranter sein, hilft wohl alles nix.

    greetz
    The Midnightman
     
  16. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Aber die darf normal net jeden Benutzer hier beleidigen! Die is doch verrückt!
     
  17. EmmaPeel

    EmmaPeel Byte

    Wo hat "die" hier jemand beleidigt? Wenn du nicht verträgst, dass man dir vorwirft, dass du ständig nur sinnloses Zeug produzierst, solltest du vielleicht öfter mal die Finger still halten. Wer hier in fast jedem Thread mit gehaltlosen Bemerkungen nervt, das bist du.

    Und dass du Gleichgesinnte gefunden hast, verwundert mich nicht. Schwätzer halten zusammen, Gleich und Gleich gesellt sich halt gern.

    Das sind Beleidigungen.


    EOT
     
  18. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Nee, eigentlich nich, is wahrscheinlich grad bißchen arg im Streß.
    Ich mein, wenn Dich er/sie schon nervt, wie findest Du dann DAS hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=140563&goto=newpost

    :D :eek:

    greetz
    M
     
  19. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Wenn das für dich Beleidigungen sind, was soll dann ich sagen! Kapierst du eigentlich die Sachlage auch nicht wenn noch mehrere User meiner Meinung sind???
    OK! Ich hör auf mich zu beschweren! :D

    Gruß an alle (auch EmmaPeel)
    schwarzm

    EDIT: Guckt mal den Thread komplett an:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread161551.html
     
  20. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Also Leutz,

    ich schlag mal vor, wir halten alle unsere Emotionen n´bißchen zurück & formulieren allgemein etwas vorsichtiger.
    Wolln doch schließlich alle ein etwas ruhigeres Forum.
    Wenn irgendwer glaubt, daß ein anderer nicht gerade die richtigen Informationen rüberbringt, ist doch kein Beinbruch, wir machen alle mal nen Fehler & bei der Komplexität der Materie sollten wir eigentlich eher zusammenarbeiten statt uns ständig in die Wolle zu kriegen.

    in diesem Sinne
    Cptn. Midnight (der mieseste Pilot im Sonnensystem :D )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen