Ad Blocker im Medion TV Gerät (Opera) abschalten

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von uwea1958, 25. Januar 2018.

  1. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Hallo,
    wie kann ich den Ad Blocker (Opera, da ist er fest integriert, keine zusätzliche App) im Medion TV abschalten? Links neben der Url wird ein Vorhängeschloss angezeigt. Da geht ein roter Balken quer rüber (von links unten nach rechts oben.. In den Einstellungen von Opera ist nichts über Ad Blocker zu finden. Im PC Opera wird dies durch ein rotes Icon angezeigt. Beim Medion TV nicht. Habe Medion schon kontaktiert und die wollen mich Morgen oder Montag zurück rufen. Ich habe allerdings nicht viel Hoffnung. Das TV Gerät ist per Kabel mit dem Router Fritz Box 7390 verbunden. In einem anderen Forum gab es das Problem (Sony Gerät) auch schon, aber keine befriedigenden Antworten.

    Danke
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Gib mal in die Adresszeile "about://config" ein. Auf dem PC erscheint dann in der ersten Zeile die Möglichkeit Werbung ein-/auszublenden.
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Das heißt nur, die Verbindung ist unsicher und hat nichts mit Adblocker zu tun.

    Ein Adblocker ist mir in Opera auf dem TV (hier Sony) nicht bekannt.
    Opera für den TV ist gegenüber der Desktopversion ohnehin eingeschränkt, so dass sich nicht unbedingt alle Inhalte darstellen lassen.
     
  4. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    In meinem Medion TV wird wenn ich z.B. auf Sat 1:Live gehe angezeigt "Sie befinden sich in einem Werbefinanzierten Bereich, schalten sie ihren Ad Blocker aus". Bei der Eingabe config://about kommt nur ne Fehlermeldung.
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wie kommst du auf Finanztest://Ablauf ?
     
  6. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Ist korrigiert
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Heißt ja auch

    about:config

    ohne die //
     
  8. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ohne diese beiden Slashes kenne ich es auch. Nur ohne // gab es bei mir eine Fehlermeldung. Mit denen bekomme ich dieses:

    Unbenannt.png

    Nachtrag: Opera gibt die Doppelslashes selber vor. Gib mal in die Adressleiste nur "about:" ohne Enter ein und sieht was angezeigt wird.
     
  9. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Bei der Opera TV Version ist das alles nicht möglich. Kann wohl nur so benutzt werden wie er ist.
     
  10. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Das ist bei alle Smart-TV so. Man kann hier nix machen.
    Besser ist es eine kleinen PC daneben zu stellen und darüber zu Streamen oder Internet zu gucken. Hat
    den Vorteil das man eine richtige Tastatur nutzen kann.
     
  11. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Das ist kein Argument mehr. Sowas lässt sich am Smart-TV auch anschließen.
     

Diese Seite empfehlen