1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ad-Hoc der wlan karte

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MarcusLloyd, 22. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcusLloyd

    MarcusLloyd ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Router bzw der WlanKarte.

    Ehm ich hab das Speedport 500 und gehe somit mit einem normal Kabel ins Internet ( mit WEP) ok. Ehm ja. Möchte mir ein Ad Hoc einrichten ( auf dem selben Pc mit einer Wlan Karte zur meiner PSP)
    Wlan Karte hab ich zum Laufen gebracht, also läuft mein PC atm mit 2 Verbindungen. Möchte ich jedoch die Wlan Karte auf AdHoc umstellen fliegt diese raus aus dem Inet und ich kann auch nicht mehr zum Router connecton. DH ich bekomm somit kein Verbindungen mehr hin, weder mitm Router noch mit der PSP.

    Liegt das an meiner Karte oder kann man nicht auf einem Pc ein AdHoc einrichten?. :aua:

    Per Infrastruktur bekomme ich eine Verbindung mit meiner PSP aber ich brauch AdHoc zum Online zocken. :bahnhof: danke ;)
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wie jetzt? Kabel oder Funk? WEP ist eine Verschlüsselung für Funk.

    Warum verbindest du die PSP nicht direkt über den Router mit dem Internet?
     
  3. MarcusLloyd

    MarcusLloyd ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Gehe ja normal über Kabel rein. Da man nur durch AdHoc mit der PSP Online gehen kann, dachte ich mir einfach bauste eine 2. Karte ein. (für adhoc muss es ja eine wlan sein) eingebaut ok, nun jedesmal wenn ich adhoc bei der wlan anschalte flieg ich raus und das wars. Bzw wie kann man mit 2 Pcs ein AddHoc betreiben wo beide im Inet sind... Denke mal eine WLan karte fürs Inet und eine fürs AdHoc, habe aber nicht grade die ahnung wie ich die 2. einstellen muss... danke
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wer sagt das?

    Seh ich das richtig, du hast eine Ethernet-Karte im Rechner und eine WLAN-Karte? Und jedesmal wenn du die WLAN-Karte auf Ad-Hoc-Modus schaltest bricht die Internetverbindung der Ethernet-Karte zusammen?

    Welches Betriebssystem hat dein Rechner?
     
  5. MarcusLloyd

    MarcusLloyd ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich seh schon, du willst nicht wirklich Hilfe... :rolleyes:

    Lies Zeile 3 meiner Signatur, dann weißt du warum ich an dieser Stelle aussteige. :(
     
  7. MarcusLloyd

    MarcusLloyd ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Sry war schon wenig spät gewesen.

    Hab Win XP Prof. Und nein wenn ich das umstelle springt nur die WlanKarte aus dem Inet. Geht es evtl wenn man die normale ethernet karte fürs inetfreigibt (also für alle) das dann auch die peer to peer connection diese annnimt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen