1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ad hoc Peer-to-Peer Mac/PC unmöglich?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Sense Sheerin, 14. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    40
    Ich versuche seit gestern Nachmittag vergeblich eine einfache ad-hoc Peer-to-Peer Verbindung zwischen meinem Apple iBook und meinem PC mit WLAN Karte einzurichten. Es ist zwar möglich beim iBook ein Netzwerk anzulegen mit dem der PC connecten kann, jedoch finde ich weder vom iBook aus den PC noch umgekehrt. Windows Sharing ist unter OS X eingeschaltet, die IPs sind sowohl beim PC als auch beim iBook zugewiesen, die Firewall ist auf beiden Seiten abgeschaltet. Im Netz konnte ich bisher keine Informationen finden, die mir weitergeholfen hätten. Hatte einer von euch schon derartige Probleme bzw. weiß wie man vorgehen muß, damit den jeweils anderen Rechner findet und Daten hin- und herschicken kann? Sind die WLAN Karten möglicherweise inkompatibel?
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  3. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    40
    Danke, aber die Ausführungen von Apple sind zu allgemein gehalten und bringen mich nicht weiter.
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    funzt ping?
     
  5. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    40
    Wenn ich die IP des iBooks pinge zeigt Windows "allgemeiner Fehler" an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen