Adabas

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von tom2, 4. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom2

    tom2 Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    138
    Guten Morgen!
    Ich habe von der CD-ROM der neuen PC-WELT den Preview von Star Office installiert. Dabei war auch ein Prog. namens Adabas.Kann mir bitte jemand erklären, wofür es gut ist und wie man es nutzt.Ich habe es auch installiert, kann aber so gar nichts damit anfangen.

    Gruß

    Thomas
     
  2. tom2

    tom2 Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    138
    Danke! Das reicht mir im Grunde schon.Ich werde mir aber auch die Hilfe mal ansehen.

    Gruß Thomas
     
  3. neanderix

    neanderix Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    186
    ADABAS ist eine Datenbank - aehnlich wie MS-ACCESS, allerdings erheblich leistungsfaehiger (wenn auch die bei SO beiliegende Version so eingeschraenkt ist, dass sie weniger Daten aufnehmen kann)

    Genaueres zur bEdienung kann ich dir nicht sagen, ich habs noch nie benutzt.
    Im Zweifel solltest du dich einfach mit der beiliegenden Hilfe-Datei (Online-Hilfe) befassen.

    Volker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen