ADAC Tourplaner Deutschland Europa 2005/2006

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Till Wollheim, 4. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eine wichtige Information fehlt leider:
    ist die Routingfunktion Hausnummerngenau wie bei Falk 2005 bzw. bei Marco Polo, der im März kommen wird.
    Bei Map & Guide natürlich schon lange - aber kosten auch ein bisserl mehr (600 und mehr).
    Till :confused:
     
  2. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Nein, nach exakten Hausnummern können Sie in der Regel nicht suchen. Ausgenommen sind anscheinend große Städte wie München. Dort habe ich im Test Hausnummer aufspüren können.
     
  3. veltins

    veltins ROM

    Sind die Campingplätze nur eingezeichnet (Symbol zum ein- ausblenden) oder gibt es eine kurze Beschreibung oder Bewertung wie im ADAC Campingführer dazu? :aua:
     
  4. steve-pa

    steve-pa ROM

    Hallo,

    hat die Software eine Sprachausgabe?

    (Kombination Notebook / GPS)


    Danke!
    Steve
     
  5. reisegraf

    reisegraf ROM

    Obwohl der Tourplaner für 2005/2006 ausgezeichnet ist, enthält er Autostraßen die 2004 freigegeben wurden noch nicht.
    Beispiel: Nördliche Umfahrung von Aschersleben auf der B6n.
    Auch Teilstücke von Autobahnen fehlen obwohl sie 2004 freigegeben wurden.
    Das ist ein großer Mangel wen mit den Jahreszahlen 2005/2006 geworben wird.
    reisegraf
     
  6. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Das "Vordatieren" ist ein grundsätzliches und sehr ärgerliches Problem bei Software, die jedes Jahr in einer neuen Version erscheint. Weitere Beispiele sind der Brockhaus multimedial, der im Herbst eines Jahres mit der Jahreszahl des Folgejahres erscheint oder Microsoft Encarta, die sich schon im August mit der Jahreszahl des Folgejahres schmückt. Hier wird regelmäßig eine Aktualität vorgegaukelt, die überhaupt nicht möglich ist.
     
  7. y4-sbk

    y4-sbk ROM

    Hallo,

    ich habe in desem Jahr eine Tour von Dresden über Athen nach Chania (Kreta) geplant. Leider wurde Griechenland bisher immer vernachlässigt. Mein Toyota-Navigationssystem endet in Italien. Microsft's Routenplaner kennt nur Athen, dies allerdings mit allen Strassennamen. Wie sieht es mit dem ADAC Tourplaner aus?
    Kann man Touren innerhalb des griechischen Festlandes Touren planen bzw. auch auf Kreta?
     
  8. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Ich habe mal einen Screenshot für die Strecke Athen - Chania gemacht (mit Lupenfunktion gegebenenfalls vergrößern):
    http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/38900/38990/original.jpg

    Das Straßennetz wird für Griechenland aber nur sehr rudimentär angezeigt. Aber vielleicht reicht es ja für Ihre Zwecke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen