1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Adaptec AHA-2940U OEM

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MF2, 27. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MF2

    MF2 ROM

    Hallo Leute,
    ich habe einen Controller Adaptec AHA- 2940 U2W und will eine BIOS-Aktualisierung durchführen. Dazu habe ich mir die Version AHA-2940U2W Flash-BIOS V 3.10 heruntergeladen. In den Hinweisen steht ein Abschnitt das dies nicht für OEM Versionen geht und es dafür auch keinen Support gibt. Beim Start des Rechnes wird der Controller als "Adaptec AHA-2940U OEM SCSI BIOS v 2.11.0"erkannt. Was für Möglichkeiten habe ich das Bios zu Aktualisieren und wo kann ich bei einen Fehlschlag Hilfe bekommen?

    Mit freudlichen Grüßen Jens R.
     
  2. Snipes

    Snipes Byte

    Wenn dein Adaptec eine Steckkarte is , also kein OnboardSCSI , dann darfst du das Bios mit der von dir heruntergeladenen Version updaten !!!
    Bei Onboardcontroller musst du das Bios von dem Hersteller oder Vertreiber nehmen !

    MFG

    Snipes
     
  3. Comanche

    Comanche Byte

    Hi,

    ich habe den AHA-2940U2-OEM und der wird von DELL vertrieben.
    http://docs.us.dell.com/docs/storage/u2oem/Ge/Index.htm
    Ich würde auf keinen fall das BIOS von Adaptec nehmen, der 2940U2W hat ein anderes Layout.

    Ciao Jörg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen