1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Adaptec AHA-2940U OEM

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MF2, 27. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MF2

    MF2 ROM

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,
    ich habe einen Controller Adaptec AHA- 2940 U2W und will eine BIOS-Aktualisierung durchführen. Dazu habe ich mir die Version AHA-2940U2W Flash-BIOS V 3.10 heruntergeladen. In den Hinweisen steht ein Abschnitt das dies nicht für OEM Versionen geht und es dafür auch keinen Support gibt. Beim Start des Rechnes wird der Controller als "Adaptec AHA-2940U OEM SCSI BIOS v 2.11.0"erkannt. Was für Möglichkeiten habe ich das Bios zu Aktualisieren und wo kann ich bei einen Fehlschlag Hilfe bekommen?

    Mit freudlichen Grüßen Jens R.
     
  2. Snipes

    Snipes Byte

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    24
    Wenn dein Adaptec eine Steckkarte is , also kein OnboardSCSI , dann darfst du das Bios mit der von dir heruntergeladenen Version updaten !!!
    Bei Onboardcontroller musst du das Bios von dem Hersteller oder Vertreiber nehmen !

    MFG

    Snipes
     
  3. Comanche

    Comanche Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    63
    Hi,

    ich habe den AHA-2940U2-OEM und der wird von DELL vertrieben.
    http://docs.us.dell.com/docs/storage/u2oem/Ge/Index.htm
    Ich würde auf keinen fall das BIOS von Adaptec nehmen, der 2940U2W hat ein anderes Layout.

    Ciao Jörg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen