1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Adapter für 2.5 " HD wie anschliessen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von rene76, 12. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rene76

    rene76 Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ich muss eine 2.5 " Festplatte an einen normalen PC anschliessen. Dazu habe ich mir einen Adapter gekauft. Nun weiss ich nich wie der Adapter angeschlossen werden muss.

    Wenn ich die HD von oben her anschaue und die Beschriftung lesen kann, dann befinden sich ganz links die Stifte für den Jumper. Nachfolgend sind die Stite für das Datenkabel. In der Mitte fehlt auf der unteren Seite ein Stift.

    Der Adapter hat ein Flachbandkabel mit einem Stromanschluss auf der einen Seite. Zudem hat das Flachbandkabel eine rote Ader (andere Seite).

    Auf welcher Seite muss nun die Stromversorgung sein? Auf der Seite wo die Jumper sind? Oder auf der anderen Seite ganz rechts?

    Gruss rene76
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    normalerweise ist es bei den 3,5 Zoll Festplatten so, das Rot an ROT kommt, ( Roter Stromanschloss neben Rotes Datenkabelader).

    ich könnte mir vorstellen das es bei den 2,5 Zoll platten genau so ist. ggf. googlen.

    mfg
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    im Prinzip hast du spätestens nach dem 4. Versuch die HD richtig angeschlossen.. :D Wenn du nun ein Kabel mit Verpolungsschutz hast, bleiben noch 2 Versuche übrig... und das ist schneller getestet wie hier die Frage reingepostet :cool:
    Auf meinem Adapter ist PIN1 gekennzeichnet, er liegt gegenüber des Power-Anschlusses.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen