1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Adapter für Seriellen Port

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von herrlustig, 8. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herrlustig

    herrlustig Byte

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt.Er hat als Schnittstellen USB 2, Parallel, Ps2, Firewire,PCMCIA aber keinen seriellen port. Ich möchte aber ein externes Messgerät mit RS232 schnittstelle anschließen. Gibt es dafür einen adapter für USWB oder PS2? Ich habe zwar einen adapter PS2 zu Seriell aber das Programm erkennt keinen COM port (Maustreiber!). Wer kann helfen? Gruß Nils
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Das kann sein . Da dieser USB-->Seriell-Adapter keine "echte" Schnittstelle ist , sondern eine Emulation über den USB-Port , hängt es z.B. vom Treiber ab , ob wirklich ALLES umgesetzt wird oder nur das wichtigste . Wenn dieses Messprogramm über Umwege (also Hardwarenah oder an den Standarts vorbei) auf einen seriellen Port zugreift kann das Ärger geben .

    Hilft wohl nur zurückgeben .... :-( .
    MfG Florian
     
  3. herrlustig

    herrlustig Byte

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    Danke für den Tip. Ich habe mir so ein Teil zugelegt. Hat aber nicht funktioniert. Das Messprogramm hat zwar die Schnittstelle erkannt aber keine Daten erfasst

    mfg Nils
     
  4. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Es gibt in jedem besser PC-Laden (aber auch z.B. bei Ebay und vielen Online-Shops) Adapter von USB auf Seriell .

    Sowas :

    http://www.pearl.de/p/PE73-USB_Adapter_USB_Seriell_SubD9W.html

    MfG Florian

    PS : Das mit dem Adapter PS/2 --> Seriell funktioniert glaube ich nicht .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen