1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Adapter-Kabel für TV-Out ????

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von magowa, 1. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magowa

magowa Byte

Hallo,
    meine Graphikkarte (NVIDIA GeForce2) besitzt einen TV-Ausgang (einen mehrpoligen-und einen Art Klinkenstecker)!
    ----Kann mir jemand sagen, was genau für ein Kabel (Bezeichnung des Ausganges) ich brauche?
    ----Wo kann ich ein solches günstig kaufen (Internetversand)
    ----Da ich ein ziemlich langes brauche --> kann ich selber eins "basteln"??
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Jabo

2. _Baldur_

_Baldur_ Byte

Der mehrpolige runde nennt sich S-VHS, meiner Meinung nach braucht man den eher selten. Die Art Klinkenstecker ist ein Cinch (Composite Ausgang) Kabel (wahrscheinlich gelb = Videosignal).
    Diese Cinchkabel kann man wirklich überall kaufen. In Geschäften wie ProMarkt gibt es das schon und in Katalogen wie Völkner kann man dazu jede nur denkbare Art von Adaptern, Verlängerungskabeln und Co. besorgen.

Um das Videosignal auf den Fernseher zu legen muss dieser natürlich die Cinch Anschlüsse haben (immer drei gelb=Video rot=rechter Audiokanal weiß= linker Audiokanal, wenn weiß allein angeschlossen Mono).

Dann einfach Kabel anschliessen und im Nvidia Treiber Panel nur noch auf TV Ausgaben schalten. Fertig.

3. svenibus

svenibus Byte

Hallo

Ich würde gern das Videosignal auf einen 2.Monitor legen über genau den s-Vhs Kabel mit gelben Cinch Klinkenstecker.
    Ist das möglich??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen