1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Adapter nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von bhommi, 13. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bhommi

    bhommi Byte

    Hallo.
    Ich habe einen zweiten Rechner aufgebaut und dieser soll auch den TDSL-Zugang nutzen. Da dies zur Zeit noch nicht gleichzeitig geht, soll er direkt an das DSL-Modem angeschlossen werden. Der TDSL-Test findet zwar die Netzwerkkarte aber keinen Adapter (?).
    Am DSL-Modem leuchtet jedoch die 10BaseT-Lampe und auch die Netzwerkkarte leuchtet.
    Ich bin wie folgt vorgegangen.
    PC 1:
    DSL-Modem --> Kabel --> PC

    PC 2:
    DSL-Mode --> Kabel --> Buchse --> Kabel --> PC

    Belegung in der Buchse:
    (Der RJ45 sieht mit der Belegung genauso aus wie oben beschrieben. Dabei ist, wenn man von oben auf die Metallstutzen schaut, links weiß/orange und recht braun.)
    1 = weiß/organge
    2 = orange
    3 = weiß/grün
    4 = blau
    5 = weiß/blau
    6 = grün
    7 = weiß/braun
    8 = braun

    Frage:
    Muss die Belegung genau wie am RJ45-Stecker oder genau anders herum also braun auf die 1??

    Weitere Frage: Braucht man in der Buchse einen Widerstand?

    Danke für die Antworten im Voraus..

    Björn

    BS: Win98
    Karte: 3com etherlink II
    DSL-Modem: Siemens
    Provider: 1und1
     
  2. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Hast Du die DSL-Treiber installiert ??
    Dadurch wird doch erst der Adaper erstellt !
    Das sollte es sein...
    Have fun :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen